Doppelsieg bei den Stadtmeisterschaften

Am vergangenen Samstag trafen sich sechs Steinfurter Teams von drei Vereinen im Volksbank-Stadion, um die Stadtmeisterschaften auszuspielen. Hier kam ein Modus zum Einsatz, der bereits vor einigen Jahren mal angewandt wurde: Ein Tag mit zwei Turnieren mit jeweils drei Mannschaften, die gegeneinander 45-Minuten-Partien spielen.

Im ersten Turnier maß sich die Zweite des SVB mit dem Borghorster FC III und Galaxy Steinfurt II. Nach einem 1:1 zwischen dem SVB und Galaxy und einem 1:0 Sieg von Galaxy über Borghorst brauchte der SVB einen Sieg mit mindestens zwei erzielten Toren, um sich auf Platz 1 zu schieben. Der 2:0-Sieg über Borghorst erfüllte diese Vorgabe.

Im zweiten Turnier trat dann die Erste des SVB an, gegen den Borghorster FC II und Galaxy Steinfurt I (Die Erste von Borghorst hatte an diesem Tag bereits ein Testspiel in Wettringen vereinbart und leider verzichtet): Gegen Borghorst konnte der SVB einen 0:1-Rückstand in der Schlussphase durch Tore von Dennis Behn und Tobias Kiwit zu einem 2:1-Sieg drehen. Gegen Galaxy trafen Ricardo da Silva per Elfmeter und Noha Afiemo zum 2:0-Sieg für den SVB und damit auch zum Turnier sieg. Borghorst sicherte sich gegen Galaxy schließlich durch ein 4:0-Sieg Platz 2.

So endete dieser sonnige Fußball-Nachmittag, der Vorgeschmack machte auf die in drei Wochen beginnende Saison.