Die Rückrunde steht in den Startlöchern…

… und die zweite Mannschaft des SVB hatte ein Testspiel gegen die zweite von DJK Wacker Mecklenbeck. Ein spannendes Spiel mit wechselnden Führungen. Die 2te des SV Burgsteinfurt setzte sich am Ende aber verdient mit 5-3 im heimisch Stadion durch.
Bereits zum Ende der ersten Vorbereitungswoche bestritt die Reserve des SV Burgsteinfurt am gestrigen Sonntag ihren ersten Test. Zu Gast war der Münsteraner B-Ligist DJK Wacker Mecklenbeck, die schon zwei Wochen länger im Training waren. Man begann die Partie zwar konzentriert, jedoch merkte man einigen Spielern an, dass, aufgrund einer Trainingseinheit am Vorabend, ein wenig die Spritzigkeit fehlte.
Mit dem ersten Torschuss markierte der Gast aus Mecklenbeck das 0:1. Vorangegangen war ein individueller Fehler in der Rückwärtsbewegung. In der Folge ließ der SVB die wenigen Chancen, die man verzeichnen konnte allesamt liegen und geriet zu allem Übel noch mit 0:2 in Rückstand. Mecklenbecker Effektivität: Zwei Schüsse, zwei Tore. Im Gegenzug gelang Maurice Hörstker kurz vor der Pause der wichtige Anschlusstreffer. Man ging also mit einem 1:2 in die Halbzeit.
Die Zweite Halbzeit sollte die Bessere des SVB werden. Nach nur zwei Minuten Spielzeit erzielte Kapitän Tobias Rawert den Ausgleich. Postwendend kam leider wieder die Antwort des Gastes und somit ein erneuter Rückstand aus Burgsteinfurter Sicht. Das Spiel plätscherte danach vor sich hin und keine Mannschaft konnte sich Oberwasser und damit entscheidende Platzvorteile erarbeiten. Mit Beginn der Schlussviertelstunde kam dann aber die Zeit des SVB. Es fing mit einem Freistoß nahe der 16er-Kante an. Jan Carvalho platzierte den Ball an der schlecht gestellten Mauer vorbei, in die untere rechte Torecke. Erneuter Ausgleich! Nur eine Minute später nutzte abermals Maurice Hörstker eine Unaufmerksamkeit des gegnerischen Keepers und stibitzte ihm den Ball, den er nur noch zur ersten Führung ins Tor schob. Wieder verging nur eine knappe Minute, als Rene Benölken zum Endstand einschoss. 5:3 für den SVB. Der Gast aus Mecklenbeck gab sich damit geschlagen.
Unterm Strich ein ordentliches Spiel des SVB und eine Leistung auf der man in den nächsten Vorbereitungswochen, in denen noch vier weitere Testspiele geplant sind, aufbauen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mannschaft 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.