Das letzte Aufgebot kämpft Mecklenbeck nieder

Die Erste hat am vergangenen Sonntag den nächsten Dreier geholt. Bei Wacker Mecklenbeck war es zwar mal wieder knapp, doch am Ende stand ein 3:2-Auswärtssieg zu Buche. Der SVB war ersatzgeschwächt im Südwesten von Münster angetreten. Nur vier Spieler saßen auf der Bank und „Reese“ musste einige Spieler auf fremden Positionen einsetzen.

Zunächst sah es nicht gut aus: Christian Keil verwandelte einen Freistoß zum 1:0 für Mecklenbeck. Doch dann setzten die Burgsteinfurter zu: Joshua Olden, Noah Afiemo und nochmal Olden stellten den Spielstand auf 3:1 für Burgsteinfurt.

Kurz nach dem Seitenwechsel hätte Olden sogar nochmal erhöhen können, aber Torwart Lucas Exner stoppte ihn. Als Keil dann den Anschlusstreffer erzielen konnte, wurde es noch einmal eng. Aber am Ende rettete die Stemmerter „Rumpftruppe“ das 3:2 ins Ziel.

Morgen spielt der SVB wieder zu Hause. Greven 09 ist zu Gast, Anstoß ist 15 Uhr. Vorher, um 12:45 Uhr, spielt die Zweite gegen den TuS Laer II und möchte nach zwei nicht gewonnenen Spielen mal wieder voll punkten.