Kuriose Szene in der Nachspielzeit

Am vergangenen Sonntag bot sich in der Schlussphase des Spiels SVB gegen Falke Saerbeck eine kuriose Szene, die für das teilweise doch zähe Match vorher entschädigte und letztlich den 2:1-Sieg für Burgsteinfurt sicherte.

In der erste Hälte passierte wenig. Beide Seiten erspielten sich kaum Torraumszenen. Kurz vor der Pause schlug der SVB dann aber in Person von Noah Afiemo nach Vorlage von Joshua Olden in Führung, indem er einen Schuss aufs Tor abgab, den Falke-Keeper Simon Klemme nicht stoppen konnte.

Apropos Keeper und Falke: Trainiert werden die Saerbecker übrigens von Nicholas Beermann, der einst das Tor des SVB hütete.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich eine ausgeglichene Bezirksliga-Partie. Der SVB verwaltete das Ergebnis – und Saerbeck bestrafte dies schließlich in der 79. Minute, als Felix Steuter zum 1:1 traf.

Dann kam die Schlussphase. Zunächst wurde Julius Fliß im Strafraum der Saerbecker klar gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Jan-Hendrik Koers zum 2:1 für Burgsteinfurt.

Dann kam die Nachspielzeit – und die Szene für die „Weißt Du noch damals…“-Erzählungen:
Hoher Ball von der rechten Seite in den SVB-Strafraum. Die Flanke kommt, Hannes Schäperklaus, der Torwart des SVB, fängt den Ball ab und legt sich erst mal mit ihm auf dem Boden. Es entsteht eine kleine Rudelbildung, Schiedsrichter Sebastian Zimmer kommt hinzu gelaufen und beruhigt die Situation zunächst.
Jan-Hendrik Koers nimmt dem Schäperklaus den Ball mit den Händen ab, legt ihn zu einem Freistoß zurecht – und Schiedsrichter Zimmer pfeift Handelfmeter für Saerbeck, denn er hatte das Spiel vorher gar nicht unterbrochen! Fabian Erber, übrigens auch ein Ex-SVBler, tritt für Saerbeck zum Elfmeter an – und Schäperklaus hält den Ball!

(Wer sich an eine ähnliche Situation bei Bayern-Spiel in der Champions League erinnert, dem kann man nur sagen: Beim SVB seht Ihr es vorher und richtig)

Jan-Hendrik Koers meinte nach dem Spiel, er habe vorher einen Pfiff gehört. Sei es drum – die Punkte bleiben trotz dieser Kuriosität in Burgsteinfurt. Am kommenden Sonntag gehts nach Mecklenbeck.