Burgsteinfurt meldet sich zweimal zurück

Im Nachholspiel am Donnerstag empfing der SVB den Tabellennachbarn SC Greven 09.

Am Anfang stand Alexander Hollermann direkt zweimal vor dem gegnerischen Tor, wurde aber von Schiedsrichter Pascal Mertikat wegen Abseits zurückgepfiffen, auf der andere Seite verhinderte die Latte des SVB-Tores einen Gegentreffer.

Die zweite Hälfte begann nicht gut für den SVB. Innerhalb von fünf Minuten stellten Patrick Fechtel und Nic Kriwet auf 2:0 für Greven; Greven hatte kurz darauf sogar Chancen auf einen dritten Treffer. Für den SVB vergaben Jens Hauptmeier und Hans Dimitri Nguile Inenguini Chancen auf das möglichste Anschlusstor. Stattdessen ging es mit dem 0:2-Rückstand in die Schlussviertelstunde.

Als in der 78. Minute Alexander Hollermann zum 1:2-Anschlusstreffer traf, lebte der SVB jedoch auf einmal wieder und kam sogar kurz darauf per Foulelfmeter von Volkan Haziri zum 2:2-Ausgleich.

Noch 10 Minuten und alles wieder offen. Erst verpasste Alexander Hollermann die SVB-Führung. Als dann in der Schlussminute Nic Kriwet Greven mit 3:2 erneut in Führung brachte, schien das Spiel doch noch verloren zu sein. Kurz vor Abpfiff traf Alexander Hollermann jedoch nochmal per Kopf und sorgte so für den 3:3-Endstand.

Ein Unentschieden, dass zugegebermaßen beiden Teams relativ wenig hilft, aber aufgrund des Zustandekommens durchaus für Zufriedenheit auf SVB-Seite sorgte. Die Meisterschaft ist damit wohl wirklich an Concordia Albachten vergeben, aber Platz 2 wäre für den SVB noch erreichbar.

Am morgigen Sonntag heißt es SVB gegen SVB: Die Erste tritt beim SV Bösensell an. Es ist der erstmalige Besuch beim Team aus dem Sendener Ortsteil. Anstoß ist 15 Uhr.