Bösensell 0 – Hollermann 5

Aus Bösensell brachte die Erste am vergangenen Sonntag den nächsten Dreier mit. Beim abstiegsbedrohten SV Bösensell gewann sie souverän mit 5:0.

Christoph Klein-Reesink musste zwar auf Jens Hauptmeier und Lars Kormann, sowie auf den gelbgesperrten Volkan Haziri verzichten, dennoch zeigte Team Burgsteinfurt schnell, wohin die Reise gehen sollte. Bereits nach fünf Minuten lochte Alexander Hollermann zum 1:0 ein.

Im weiteren Verlauf der Partie zeigte der Bösenseller Schlussmann Tim Schölling einige gute Paraden und verhinderte so zunächst einen höheren Rückstand seiner Mannschaft. Das 2:0 für den SVB, wieder durch Hollermann, nach Vorlage von Ricardo da Silva, kurz vor der Pause sorgte dann aber für allgemeine Entspannung in der Kabine.

Diese sollte an diesem Nachmittag auch nicht mehr verschwinden. In Minute 48 und 50 traf Hollermann nach Vorlage von Sam Anyanwu und Jason Petris erneut zweimal. Das Rezept war dabei wiederkehrend: Halbhoher Ball von außen, Hollermann hält den Fuß hin, Tor. Die Bösenseller Abwehr hatte nicht ihren besten Tag.

Daraufhin plätscherte die Partie ein wenig dahin. Burgsteinfurt hatte noch ein paar Chancen, Tore nachzulegen; kurz vor Schluss gelang Alexander Hollermann sogar sein fünfter Treffer an diesem Tag.

Das nächste Spiel der Ersten wird wieder im Volksbank-Stadion stattfinden. Der Gegner wird Grün-Weiß Gelmer heißen. Vorher findet ein „kleines Stadtderby“ statt. Ab 12:45 Uhr spielt die Zweite des SVB gegen Galaxy Steinfurt.