SVB nimmt die nächste Hürde

Mit den „Kobbos“ hatte man vom Hinspiel noch eine Rechnung offen; das knappe, recht ruppige Spiel und die 3:4-Auswärtsniederlage waren nicht vergessen. Nach 20 Minuten erlangte Burgsteinfurt die Feldüberlegenheit. Er scheiterte Jason Petris an Torwart Lukas Schell, dann nutzte Alexander Hollermann nach einem Freistoß von Volkan Haziri ein Missverständnis in der Tecklenburger Hintermannschaft zum 1:0.

11 Minuten später legte Hollermann für Lars Kormann dessen Treffer zum 2:0 auf, kurz vor der Pause traf Jens Hauptmeier per Kopf sogar zum 3:0 für Stemmert. Mit dieser beruhigenden Führung ging es in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte probierte Tecklenburg noch einmal zurückzukommen und griff an. Julian Lüttmann vergab eine Chance auf einen Gäste-Treffer. Die Vorentscheidung fiel in der 65. Minute, allerdings nicht durch ein Tor, sondern durch einen Platzverweis. Der Tecklenburger Alessio Wilms dell’unto hatte in Hörweite von Schiedsrichter Marc Plümer zu unfreundlich um Ruhe gebeten und erhielt die rote Karte.

In der Folge spielte der SVB die Partie runter und vergab noch etwas großzügig einige Möglichkeiten, ehe Tobias Kiwit 10 Minuten vor Ende erst per Kopf, dann per Fuß zum Abschluss kam und seinen ersten Saisontreffer erzielte und das verdiente 4:0 besiegelte.

Bereits am kommenden Donnerstag, den 5. Mai, muss die Erste zum Nachholspiel ran. Der SC Greven 09 reist an und bittet zum inoffiziellen Finalspiel um Platz 2 in der Tabelle. Nur wer dort gewinnt, kann weiter darauf hoffen, Spitzenreiter Albachten doch noch abzufangen. Anstoß ist 19:30 Uhr.