Beste Abendunterhaltung

Freitagabend, unbeständiges Herbstwetter, nasskalt, leichter Regen vor Anpfiff. Gibt es da nichts besseres zu tun, als zum Bezirksliga-Fußball zu fahren? Die Antwort am 10. November beim Spiel der Ersten gegen die SpVg Emsdetten 05 lautete: Nein. 🙂

Dabei sah es in der ersten halben Stunde noch gar nicht gut aus. Der SVB kam überhaupt nicht in die Partie, überließ Emsdetten das Feld und war mit dem 0:1-Rückstand durch Marius Schomaker noch gut bedient.

Doch dann kam die Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit und auf einmal klappte alles: 33. Minute: 1:1 durch Joshua Olden. 35. Minute: 2:1 durch Volkan Haziri. 38. Minute: 3:1 durch Jason Petris. 40. Minute: Foul an Olden im Strafraum, Elfmeter für den SVB, 4:1 Jan Koers. Doch noch war die Halbzeit nicht vorbei: Adinane Fousseni verkürzt für Emsdetten auf 4:2.

Was war denn hier los? Nach fünf Toren in elf Minuten (!) mussten alle aktiv und passiv Beteiligten erst mal durchschnaufen. Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die 05er um das Anschlusstor, bekamen aber wieder einen Wirkungstreffer verpasst: Nachdem der SVB den Ball abfangen konnte, zog Volkan Haziri von der Mittellinie ab und der Ball segelte über den halben Platz gefühlt in Zeitlupe über Torwart Janis Over zum 5:2 ins Netz.

Sieben Tore reichen nicht? Kein Problem, es passierte noch mehr. In der 71. Minute spielte sich Emsdetten nach vorne durch und Jan Koers konnte Merlin Heinz nur noch unfair stoppen. Schiedsrichter Moritz Chakraborty zögerte nicht: Rote Karte für Koers wegen Vereiteilung einer klaren Torchance.

Doch der SVB-Sieg sollte an diesem Abend nicht mehr in Gefahr geraten: Nur drei Minuten später dribbelte sich Joshua Olden durch den 05er-Strafraum und schloss zum 6:2 für den SVB ab. Mit diesem Gegentreffer trotz Überzahl war der SpVg Emsdetten der Zahn gezogen. In der letzten Viertelstunde passierte dann doch nicht mehr viel.

Am kommenden Sonntag tritt die Erste zum letzten Spiel der Hinserie an. Gegner und Gastgeber ist der SV Mesum II, Anstoß ist bereits 13 Uhr.