Aufregung um Karten & Elfmeter

Wer sich am vergangenen Sonntag ins Volksbankstadion begab, konnte man wieder eine spannende Partie erleben. Teuto Riesenbeck war zu Gast.

In Halbzeit 1 war der SVB überlegen und erspielte zahlreiche gute Chancen, die aber liegen geblieben sind. Einen Aufreger hatte es zudem am Anfang gegeben, als Jonas Verlage Joshua Olden kurz vor der Strafraumgrenze zu Fall kam und nur mit Gelb verwarnt wurde – da hatten viele Burgsteinfurter eine vereitelte Torchance und damit ein rotwürdiges Foul gesehen.

So ging es torlos in die Kabinen. Etwas ärgerlich, der SVB hätte bereits mit mehreren Toren führen können. Drei Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es dann doch. Lars Bode traf nach Vorlage von Joshua Olden zum 1:0.

Mitte der zweiten Hälfte drehte Riesenbeck jedoch das Spiel: Julin Muthulingam und Robin Stallmeier brachten die Gäste mit 2:1 aus ihrer Sicht in Führung.

Nun drückte wieder der SVB: Unter anderen Noah Afiemo hatte Möglichkeiten. Es ging in die Nachspielzeit: Mario Heeke trifft Julius Fliß im Riesenbecker Strafraum – und Schiedsrichter Giuseppe Parisella gab Elfmeter für Burgsteinfurt. Große Proteste bei Teuto – die Gäste witterten eine Konzessions-Entscheidung aufgrund der nicht gegebenen roten Karten am Anfang.

Sei es drum: Jan Koers trat an und glich zum 2:2-Endstand aus. Damit hat der SVB noch sieben Punkte Vorsprung auf den neuen Zweitplatzierten Emsdetten 05.

Am kommenden Sonntag, den 24. März kommt es zum Gipfeltreffen über vier Stationen: Während der Tabellenvierte Riesenbeck die genannten Emsdettener empfängt, fährt der SVB zum Dritten Münster 08. Anstoß ist 15 Uhr.