Bericht von unserer Jahreshauptversammlung 2024

Der SVB-Treff war am Freitagabend gut gefüllt, als der 1. Vorsitzende Jörg Hülsey das vergangene Jahr Revue passieren ließ. Zu den Themen gehörten zum Beispiel das gute Abschneiden der Mannschaften in der Meisterschaftsrunde. Weiter gab es einen Ausblick auf zwei Großprojekte. Das eine ist die Sanierung der Kleinspielfelder an den Technischen Schulen gegenüber dem Volksbankstadion. Es ist praktisch fertig gestellt und wurde zu einem Beispiel für ehrenamtlichen Einsatz, Engagement und Spendenbereitschaft. Insofern war der Dank der Anwesenden an alle direkt und indirekt Beteiligten berechtigt und verdient.

Der SVB freut sich über den vereinseigenen Soccer-Court

Ein weiteres Projekt ist der „Grillanbau am SVB-Treff“. Die Pläne liegen bereit, die Finanzierung ist gesichert aber es ist noch Zeit für Ideen, Vorschläge und Anregungen.

Es folgten anschließend die Berichte aus den einzelnen Abteilungen. Einstimmigkeit herrschte bei der Entlastung des Vorstandes, die im Anschluss an die Darlegung des Kassenberichts erfolgte.

Wahlen

Bei den Wahlen wurde Susanne Weißschnur in ihrem Amt als 2. Vorsitzende einstimmig wiedergewählt, ebenso Martin Teigeler als stellvertretender Geschäftsführer, Manfred Hoge als Leiter Finanzen. Veränderung gab es auf der Position des Geschäftsführers: für Gerhard Wernink, der aus beruflichen Gründen ausscheidet, übernimmt Georg Schwering dieses Amt. Auch der Beirat Festausschuss konnte mit Florian Parys neu besetzt werden. Zum Kassenprüfer wählte die Versammlung Alexander Banasiewicz.

Die Vorstandsmitglieder (v.l.),
Manfred Hoge, Edmund Nakotte, Martin Teigeler, Gerhard Wernink, Günther Schwarte, Jörg Hülsey, Susanne Weißschnur, Axel Lückerath, Florian Parys, Christian Grote, Erwin Alfers. Auf dem Bild fehlen Annegret Hewing, Peter  Ganske und Georg Schwering.

Jubilare

Jahrzehntelange treue Mitgliedschaft, ein Kriterium, das einen Verein ausmacht und das eines der wichtigsten Grundlagen bildet, von denen solch eine große Gemeinschaft wie der SVB lebt. Für eine entsprechende Würdigung und einen Dank bot die Jahreshauptversammlung den entsprechenden Rahmen. Hier die Namen der Geehrten: Für 75-jährige Mitgliedschaft Erwin Abbenhaus und Albert Brandt. Für 65-jährige Mitgliedschaft Heinz Weyers. Für 60-jährige Mitgliedschaft Ulrich Ahlke, Heinz-Bernd Raue und Lilo Oeing. Für 50-jährige Mitgliedschaft Gerhard Dreihus, Axel Lückerath und Hans- Christian Rühlow. Für 25-jährige Mitgliedschaft Heinrich Drunkenmölle, Christopher Engbring, Christian Flothmann und Christian de Groot.

Die anwesenden Jubilare (v.l.),
Vorsitzender Jörg Hülsey, Erwin Abbenhaus (75), Gerhard Dreihus (50), Lilo Oeing (60) Axel Lückerath (50), Albert Brandt (75), Heinz-Bernd Raue (60)