Schwache erste Hälfte beendet SVB-Serie

Am Donnerstag trat die Erste zum Nachholspiel beim SC Münster 08 an.

Die erste Hälfte lief leider völlig am SVB vorbei. Mehrmals sah die SVB-Hintermannschaft nicht gut aus, Peter Ciuraj scheiterte zunächst nach einer gespielten Viertelstunde am Pfosten, traf dann aber in der 27. Minute zum 1:0, kurz vor der Pause erhöhte Marius von Felde auf 2:0 für Münster.

In der Kabine war klar: So eine Halbzeit darf man sich nicht noch einmal erlauben. Der SVB gab nicht auf und kam zurück: Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Ricardo da Silva den 2:1-Anschlusstreffer, weitere fünf Minuten später zog Volkan Haziri aus der Distanz ab und traf zum Ausgleich. Alles wieder offen!

Hoffnungen, dass Spiel jetzt sogar drehen zu können, verpufften jedoch schnell. Gunnar Weber hielt aus 30 Metern drauf, Alexander Moll kam nicht in der Ball. 3:2 für Münster, der SVB schon wieder hinten.

Diese Führung sollte auch nach der 90. Minute noch Bestand haben. Sieben Minuten Nachspielzeit gab Schiedsrichter Semih Üstünkul oben drauf. In der dritten Minute der Nachspielzeit nochmal Freistoß für den SVB, Volkan Haziri tritt an, seinen Freistoß geht in Richtung Tor, Alexander Hollermann geht hin – und trifft! 3:3, doch noch der Ausgleich.

Immer noch nicht Schluss. In Minute 90+5 gab es nochmal Freistoß für Münster. Burgsteinfurt bekam den Ball nicht weg, am Ende traf Justus Schwarzer zum 4:3 für die Gastgeber. Die Erste verliert damit erstmals seit Februar ein Spiel in der Bezirksliga.

Zum Ärgern bleibt aber wenig Zeit: Am morgigen Sonntag tritt die Erste beim Borghorster FC an. Anstoß im Wilmsberger Waldstadion ist erst 15:30 Uhr! Ab 15 Uhr spielt ebenfalls morgen die Zweite bei Schwarz-Weiß Weiner. Nur mit einem Sieg kann man mit Weiner punktemäßig gleichziehen und so ein Entscheidungsspiel um Platz 2 in der Kreisliga B erzwingen.