SVB I gewinnt beim SV Herbern

svb_herbern

Das fängt doch gut an: Mit allen drei Punkten und einem 4:1-Sieg kehrte die Erste vom Gastspiel beim SV Herbern zurück.

Der SVB ging bereits in der 9. Minute in Führung. Einen Freistoß aus 20 Metern versenkte Thomas Artmann in den Winkel, Torwart Mikulic war noch dran, kam aber nicht mehr hinter den Ball. Nur vier Minuten später unterlief dem Herbener Nils Venneker im eigenen Strafraum ein klares Handspiel, deshalb gab es Elfmeter für den SVB: Alexander Bügener trat an und versenkte sicher zum 2:0.

Dann jedoch wurden die Gastgeber stärker. Bereits in der 14. Minute klatsche der Ball an die Latte des SVB-Gehäuses. In der 26. Minute erzielte Herbern dann den Anschlusstreffer: Die SVB-Hintermannschaft bekommt den Ball nicht raus und Johannes Richter trifft. Nur noch 2:1 für den SVB.

In den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit hatten beide Teams Chancen auf einen weiteren Treffer: In der 27. Minute verfehlte ein Schuss nur knapp den Kasten von SVB-Keeper Nicholas Beermann. In der 28. und 33. Minute berührten eine Direktabnahme von Ricardo da Silva und ein direkt aufs Tor gezogener Eckball von Lars Kormann an Aluminium.

Halbzeit und damit Seitenwechsel. Der SVB spielte nun gegen den starken Wind in der Sportanlage. Dieser sollte die Stemmerter jedoch nicht merklich behindern: In der 55. Minute wird Thomas Artmann in der Nähe der Mittellinie gefoult. Schiedsrichter Wensing lässt jedoch den Vorteil laufen – und ermöglicht so einen Spielzug, den Ricardo da Silva mit dem Treffer zum 3:1 abschließt.

Ganz geschlagen war Herbern damit noch nicht: In der 65. Minute verfehlte ein Kopfball nach einem Freistoß nur haarscharf sein Ziel. Auf der Gegenseite fiel dann aber in der 76. Minute die Entscheidung, erneut durch Ricardo da Silva.

Das Punktekonto der Ersten beträgt damit nun 22 Punkte aus 16 Spielen. Am kommenden Sonntag, den 28. Februar wird die Hammer SpVg II ins VR-Bank-Stadion kommen. Anstoß ist 15 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.