Zweimal fünf SVB-Tore im Volksbankstadion

Wer viele Tore sehen möchte, der kann aktuell guten Gewissens den SVB besuchen. Am vergangenen Sonntag fielen bereits zum fünften Mal in Folge bei Spielen der Ersten fünf Tore oder mehr. Nachdem die Zweite gegen SuS Neuenkirchen IV 5:1 gewonnen hatte, konnte ab 15 Uhr die Erste nachlegen. Der Tabellen-18. Cheruskia Laggenbeck war zu Gast, der SVB klarer Favorit.

In der 1. Halbzeit lief das Projekt Heimsieg aber eher zäh an: Zwar konnte Alexander Hollermann nach einer Viertelstunde eine Ecke über die Linie zum 1:0 drücken, aber nur acht Minuten später glich Hadi Shebab für Laggenbeck aus.

Nach 25. Minuten traf Jens Hauptmeier zur erneuten Führung. Dann jedoch verlor der SVB die Kontrolle über das Spiel und ließ sich hinten reindrängen. Nach einigen vergebenen Chancen traf Laggenbeck in Person von Valon Beqiri dann mit dem Pausenpfiff zum 2:2. Das sorgte für mäßige Pausenstimmung beim SVB, das hatte man sich anders vorgestellt.

In den ersten Minuten nach Wiederanpfiff passierte erst mal nichts, doch dann stellte Burgsteinfurt in 15 Minuten die Weichen auf Sieg: Alexander Hollermann, Lars Kormann und Kai Hintelmann erhöhten auf 5:2 für Burgsteinfurt.

Alles entschieden? Noch nicht ganz: In der 82. Minute verkürzte Hadi Shebab für Laggenbeck nochmal auf 5:3 und sorgte so für eine kleine Schlussoffensive der Gäste, die noch Möglichkeiten zum 5:4-Anschlusstreffer bekamen. Doch um 16:54 Uhr war der SVB-Sieg amtlich.

Die Erste schiebt sich damit auf Platz 6 und hat am kommenden Sonntag beim Tabellenzweiten Concordia Albachten die Chance, weiter oben in der Tabelle anzugreifen. Anstoß auf der Sportanlage Albachten (Hohe Geist 7) ist um 15 Uhr.