SVB I gewinnt auch bei Concordia Albachten

Am Halloween-Sonntag galt es, der Konkurrenz Angst einzuflößen. Bei Concordia Albachten hatte die Erste die Chance, ein Team aus dem oberen Tabellen-Drittel zu ärgern.

Der SVB legte einen Traumstart hin: Bereits nach zwei Minuten platzierte Volkan Haziri den Ball volley in den Winkel. Nach gut einer halben Stunde konnte der SVB nachlegen. Nach einem Ballgewinn nahe des Concordia-Strafraums wurde Ricardo da Silva im Strafraum gelegt und Schiedsrichter Dieter Kroll gab Elfmeter für Burgsteinfurt. Alexander Hollermann trat an – 2:0 für den SVB. Dies war auch der Halbzeitstand.

Die Concordia hatte auch einige gelungene Spielzüge in Hälfte 1, kam aber erst in der Nachspielzeit zur ersten Großchance, Jeroen Eshold scheiterte jedoch an SVB-Keeper Alexander Moll, der den Ball schön parierte. Gute Stimmung in der SVB-Kabine, Trainer Christoph Klein-Reesink trat auf die Euphoriebremse, noch war das Spiel schließlich nicht vorbei.

Um nochmal auf das Thema Halloween zu kommen: Kurz nach der Pause lieferten Alexander Moll und der Concorde Silas Nübel einen echten Schockmoment ab. Erst schoss Moll den Ball Nübel in den Fuß, der war jedoch so überrascht, dass sein spontaner Schussversuch von Moll abprallte, bevor Tobias Kiwit klären konnte. Da ging der Puls hoch.

Die Concordia machte weiter, nach einer gespielten Stunde vergab Thomas Kroker eine weitere gute Tormöglichkeit für die Gastgeber. Immer noch 2:0 für Burgsteinfurt, die Zeit lief für die Roten. In der 71. Minute sorgt Jens Hauptmeier für die Entscheidung, als er einen Freistoß von Lars Kormann zum 3:0-Endstand einköpfte.

So arbeitet sich die Erste weiter an die Spitzengruppe der Bezirksliga ran und kann am kommenden Sonntag nachlegen. Der SC Hörstel ist zu Gast im Volksbank-Stadion. Anstoß ist bereits 14:30 Uhr, vorher spielt die Zweite ab 12:15 Uhr gegen den SC Altenrheine III.