Zwei Last-Minute-Treffer: ein Sieg und ein Remis im letzten Moment.

Am vergangenen Sonntag ging die Liga-Saison endlich wieder los. Die Zweite besiegte SW Weiner knapp mit 2:1 – Jan Dalhoff hatte in der zweiten Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielt!

Dann ging es bei sommerlichen Temperaturen für die Erste los: Die Gäste von der SpVg Emsdetten 05 trafen bereits nach knapp 10 Minuten, Schiedsrichter Lukas Buschkotte gab den Treffer jedoch wegen Abseits nicht.

Dann hatte der SVB Möglichkeiten, vor der Pause in Führung zu gehen, aber Volkan Haziris Freistoß verfehlte das Tor in Minute 20 knapp, Dennis Behn verfehlte aus guter Lage fünf Minuten später. Auf der anderen Seite verhinderte Kai Hintelmann auf der Linie den Einschlag im SVB-Tor. So endete die erste Hälfte torlos.

Kurz nach der Pause feuerte Dennis Behn nach Vorlage von Julius Fliß den Ball ins lange Eck des 05-Kastens – 1:0 für den SVB! In der Folge erarbeitete sich der SVB eine Feldüberlegenheit und hatte mehrere Möglichkeiten, mit dem zweiten Treffer das Spiel zu entscheiden. Weil diese aber vergeben wurde, ging es mit der knappen Führung in die Schlussphase.

Jetzt wehrte sich Emsdetten doch einmal – und kam tatsächlich per Kopf durch Janes Böggemann zum 1:1-Ausgleich. Noch ein Treffer in der Nachspielzeit, diesmal leider zu Ungunsten des SVB.

Am kommenden Sonntag, den 21. August, muss die Erste zum SuS Neuenkirchen II reisen. Die Neuenkirchener blieben in der vergangenen Saison gegen den SVB ungeschlagen – läuft es in der aktuellen Saison anders? Dies erfahren wir ab 15 Uhr in Neuenkrichen.

You need to add a widget, row, or prebuilt layout before you’ll see anything here. 🙂