Unentschieden kurz vor Schluss gerettet

Die Partie zwischen der Ersten des SVB und der Zweiten von SuS Neuenkirchen endete 2:2. Damit blieben die Neuenkirchener auch im fünften Spiel gegen den SVB seit ihrem Bezirksliga-Aufstieg unbesiegt.

Die erste bemerkenswerte Situation ist leider eine unerfreuliche. Nach einem Neuenkirchener Eckstoß kam Hannes Schäperklaus unglücklich auf und verletzte sich am Fuß. Ansonsten hatte der SVB in der ersten Hälfte ein leichtes Übergewicht, trotzdem ging es torlos in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte waren zunächst die Gäste stärker und hatten durch Jan Wiegers eine gute Kopfball-Möglichkeit. Dann bot sich jedem dem SVB in Minute 65 die große Chance zur Führung: Jens Hauptmeier wurde im gegnerischen Strafraum gefoult, Elfmeter für Burgsteinfurt. Noah Afiemo trat an und verwandelte zum 1:0.

Doch nur acht Minuten später schloss Timo Deiters für die Gäste einen Konter ab und glich aus. Als wenige Minuten vor Schluss Jan Wiegers sogar das 2:1 aus Sicht der Gäste nachlegte, war das Spiel gekippt. Doch einige gute Möglichkeit sollte der SVB noch bekommen: Ricardo da Silva trat zum Freistoß an und der abgefälschte Ball fand den Weg zum 2:2 ins Netz.

Damit stand das Remis fest. Am kommenden Karnevals-Wochenende wird nicht gespielt in der Bezirksliga, dafür tritt die Erste bereits morgen zu einem Freundschaftsspiel gegen Germania Hauenhorst an. Anstoß im Volksbank-Stadion ist 19 Uhr.