SVB verspielt Sieg in Hälfte 2

Der SVB gegen die Ibbenbürener SpVg: Da werden unschöne Erinnerungen wach. Vor ungefähr einem Jahr fand diese Partie ebenfalls in Burgsteinfurt statt, damals noch auf dem alten Kunstrasen. Schlechtes Wetter, ein Rettungswagen auf dem Platz und die allgemeine Erkenntnis, dass Corona bald wieder für eine Zwangspause sorgen sollte, passten zur damaligen 1:2-Schlappe.

Doch jetzt kann doch alles besser werden: Strahlender Sonnenschein und ein frischer Kunstrasenplatz boten eine deutlich angenehmere Atmosphäre. Die Zweite hatte zudem einen 5:0-Sieg gegen den FC Lau-Brechte vorgelegt.

Die erste Hälfte des Spiels der Ersten verlief ausgeglichen: Die Gäste hatten einige Möglichkeiten, Alexander Moll musste einmal gegen den einschussbereiten Maximilian Pelle retten. Dann jedoch kippte das Spiel zugunsten des SVB: Dennis Behn traf nach einer halben Stunde nach Vorlage von Jason Petris zum 1:0; 15 Minuten drückte Alexander Hollermann eine Hereingabe von Lars Kormann ins Tor, übrigens vorbei an Sven Hübner, der einst unter dem Namen Sven Meckelholt bereits das SVB-Tor hütete.

Alles gut? Nicht ganz: Im direkten Gegenzug kurz vor Pause köpfte Pelle den ISV auf 1:2 heran. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Nach dieser Pause verlor der SVB völlig die Kontrolle über das Spiel: Zunächst rettete Moll gegen Florian Krasniqi, danach hatte Burgsteinfurt ein paar Mal Glück, dass Ibbenbüren das Tor knapp verfehlte.

Dieses Glück war nach 70 Minuten verbraucht: Maximilian Walkenhorst, Luca Klostermann und Julian Büchter stellten innerhalb von acht Minuten den Spielstand auf von 2:1 auf 2:4.  Der Anschlusstreffer durch Alexander Hollermann zu 3:4 in der 88. Minute sollte letztlich nichts mehr am Ausgang des Spiels ändern.

Der SVB rutscht damit auf Platz 12 der Tabelle. Das Spiel bei Blau-Weiß Aasee am kommenden Sonntag, den 17. Oktober wird somit darüber entscheiden, wer sich wieder nach oben in der Tabelle arbeiten kann. Anstoß ist in der Bonhoefferstraße 54 um 15 Uhr.