Spiel bei Blau-Weiß Aasee früh entschieden

Nach drei sieglosen Spielen in Folge wollte die Erste am vergangenen Sonntag bei Blau-Weiß Aasee wieder die Wende schaffen. Burgsteinfurt legte dabei perfekt los. Bereits nach 9 Minuten traf Ricardo da Silva zum 1:0, nur zwei Minuten später setzte er den zweiten Treffer oben drauf. Als Alexander Hollermann und Dennis Behn wenige Minuten später bereits auf 4:0 erhöhten, schien die Partie frühzeitig entschieden zu sein.

Wobei dieser Vorsprung ein wenig über die Spielanteile im ersten Durchgang hinwegtäuscht: Blau-Weiß Aasee hatte ebenfalls mehrere gute Tormöglichkeiten, scheiterte aber an Alexander Moll im SVB-Tor oder wurde von Schiedsrichter Dmitri Trahtenberg per Abseitspfiffe aufgehalten. Letztere sorgten für Unmut auf der Bank der Gastgeber.

In der zweiten Hälfte war das Spiel zunächst etwas ruhiger. SVB und Aasee schafften es, die Abwehrfehler zu reduzieren, weswegen es nicht zu weiteren Großchancen kam. So blieb es bei der klaren SVB-Führung, während die die Uhr für den SVB runtertickte.

So wurde auf andere Art und Weise Farbe ins Spiel gebracht: In der 70. Minute trat der Aaseestädter Ahmad Khani nahe der Mittellinie von hinten Tobias Kiwit um und Trahtenberg zeigte die rote Karte. Eine harte, aber vertretbare Entscheidung. Auch wenn die Aaseestädter das wieder nicht alle so sahen…

Den Schlusspunkt setzte Lars Kormann in der 81. Minute. Kormann, der an der Entstehung der ersten vier Treffer beteiligt war, verwertete eine Ablage von Alexander Hollermann zum 5:0-Endstand.

Am kommenden Sonntag spielt der SVB wieder im Volksbank-Stadion. Cheruskia Laggenbeck wird gastieren, die Ibbenbürener liegen aktuell punktlos auf Platz 18. Anstoß ist 15 Uhr. Vorher spielt die Zweite gegen SuS Neuenkirchen IV.