SVB trennt sich von Neuenkirchen II 1:1

Monatelang mussten wir wieder warten. Doch am Sonntag rollte der Ball endlich wieder in der Liga. Beim SuS Neuenkirchen II kam die Erste zu einem 1:1-Unentschieden.

Die Zuschauer in Neuenkirchen sahen ein intensives Fußballspiel mit viel Kampf. Beide Mannschaften wollten sich nach der langen Pause beweisen und ließen sich zunächst wenig zu. Mit dem Pausenpfiff klingelte es dann doch. Nach einer Ecke konnte SuS-Keeper Fredrick Stegemann einen Kopfball von Christian Radecke zunächst an den Pfosten lenken, doch Alexander Hollermann köpfte zur 1:0-Pausenführung ein. Ein Tor zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt, wie der Phrasenfreund sagt.

Zweite Halbzeit: Wieder Ecke, diesmal für Neuenkirchen, wegen des Seitenwechsels am gleichen Tor. Scharf sein, Carlo Hüweler kommt kurz vor der Linie zum Kopfball und drückt ihn rein, zum 1:1-Ausgleich. Wie gewonnen, so zeronnen.

Dieses 1:1 sollte auch der Endstand sein; beide Mannschaften probierten noch einiges, aber die Abwehrreihen sollten an diesem Tag keine weiteren Treffer mehr zulassen. So beendete Schiedsrichter Andreas Bomers gegen 16:50 Uhr die Partie und schickte beide Mannschaften mit je einem Punkt in den Rest-Sonntag.

Am kommenden Sonntag, den 5. September hat die Erste dann ihr erstes Heimspiel. Germania Hauenhorst kommt nach Burgsteinfurt, Anstoß ist 15 Uhr. Ein Vorspiel der Zweiten wird es am gleichen Tag übrigens nicht geben, die anderen Herren-Teams des SVB spielen bereits am kommenden Donnerstag (II, zu Hause, 19:30 Uhr) oder Freitag (III, IV, beide auswärts).

Weitere Ergebnisse:
Germania Horstmar II – SVB II 0:4