SVB schlägt Münster 08 mit 3:0 und freut sich auf die Tribünen-Einweihung

münster08

Am gestrigen Sonntag gastierte mit dem SC Münster 08 ein alter Bekannter im VR-Bank-Stadion. Der SC ist eine von den Mannschaften, die in den letzten Jahren meist gleichauf mit der ersten Mannschaft des SVB war: Wenn einer auf- oder abstieg, kam der andere bald hinterher. Die Historie des elektronischen Spielberichtes verzeichnet deshalb insgesamt schon 20 Duelle seit dem Burgsteinfurter Bezirksliga-Aufstieg 2004.

Das Hinspiel endete damals mit einer kleinen Kuriosität. Münster-08-Torwart Moritz Ostrop traf damals in der Nachspielzeit zum 1:1-Ausgleich. Diesmal sollte es besser laufen, obwohl Dirk Bultbrün  personell nicht gerade aus dem Vollen schöpfen konnte. Mehrere Verletzungen sowie zwei Sperren musste der SVB verkraften, weswegen die Abwehrreihe außergewöhnlich von Daniel Brake, Fabian Erber und Lukas Sandmann gebildet wurde.

Am Anfang der Partie passierte fast nichts. Beide Mannschaften blieben vorsichtig und tasteten sich erst einmal ab. So tickten die ersten 20 Minuten ohne erwähnenswerte Ereignisse runter. Dann jedoch ein Freistoß von Lars Kormann und der linken Seite in den Strafraum, Thomas Artmann kommt zum Kopfball und versenkt zum 1:0. Kurz vor der Pause fischte zunächst 08-Torwart Moritz einen Schuss von Alexander Bügener raus. Die nachfolgende Ecke, kurz ausgeführt, Flanke, Kopfball Timo Meyer ins Netz.

Zur Halbzeit damit also schon 2:0. In der zweiten Hälfte hatten die Münsteraner zunächst etwas mehr Spielanteile, Beermann verhinderte den Anschlusstreffer. Dann holte sich der SVB jedoch die Initiative wieder zurück. Timo Meyer und Max Feldhues scheiterten zunächst doppelt an Ostrop, in der 65. Minute spielten jedoch Thomas Artmann und Lars Kormann die 08-Abwehr per Doppelpass aus und Artmann konnte den Ball zum 3:0 heben. Von da an spielte der SVB die Sache souverän. Beermann musste noch einmal parieren, sonst passierte nicht mehr viel. So stand am Ende ein verdienter 3:0-Sieg.

Die Erste holt damit 2016 im dritten Heimspiel den dritten Heimsieg und kann mit 31 Punkten aus 23 Spielen allmählich für eine weitere Saison in der Landesliga planen. Wenn man bedenkt, dass noch nie eine Bundesliga-Mannschaft mit 39 Punkten aus 34 Spielen abgestiegen ist, bräuchte man bei einer Saison mit 28 Saisonspielen 33 Punkte, um drinzubleiben. Und die fehlenden zwei Zähler sollte man doch noch irgendwie zusammenkratzen können…

Das nächste Spiel der Ersten steht bereits übermorgen, am Mittwoch, den 27.4. an. Ab 19:30 Uhr spielt der SVB bei Eintracht Ahaus an der Graeser Straße.

Der Grund dafür: Am Samstag, den 30. April wird der SVB die offizielle Einweihung der Tribüne feiern. Höhepunkt wird ein Spiel des SVB gegen die U23 von Borussia Dortmund sein, Anstoß ist um 16 Uhr.

Spielbericht zum Münster-Spiel auf fussball.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.