SVB-Nikolaus-Lauf – wir brauchen Eure Kilometer!

*Update: Nach 48 Stunden sind bereits unglaubliche 642,41 Kilometer gelaufen!*

Vom 29.11 bis zum 06.12 muss der SV Burgsteinfurt gemeinsam Kilometer sammeln. Das Jugendteam („J-Team“) des SVB organisiert den SVB-Nikolaus-Lauf, ein Spendenlauf, mit dem alle Mitglieder des SVB auch trotz der gezwungenermaßen sportfreien Zeit im „Lockdown“ aktiv in Bewegung bleiben und dabei gleichzeitig etwas für den guten Zweck erreichen können.

Innerhalb der sieben Tage muss der SVB insgesamt 1000 Kilometer joggen, egal ob Senior- oder Jugend, Trainer*in, Elternteil, Vorstand oder unterstützendes Mitglied. Die Kilometer können dabei individuell mit Apps (z.B. „adidas Runtastic“) oder mit einem Fitness-Armband gemessen werden: Jede/r läuft für sich, wann er/sie kann, und so viele Kilometer, wie er/sie schafft. So ist zu Zeiten der Corona-Pandemie das Abstands- und Kontaktbeschränkungsgebot gewährleistet und trotzdem viel Bewegung für alle geboten.

Sollte der SVB diese Herausforderung schaffen, so spendet die Volksbank Münsterland Nord insgesamt 1000 €, 700 € davon unterstützen den ambulanten Kinderhospiz-Dienst „Königskinder“, 300 € gehen an die Jugendabteilung des SVB für weitere Aktionen in der trainingsfreien Zeit. Die „Königskinder“ begleiten ehrenamtlich Familien mit einem lebensverkürzend erkrankten Kind/Jugendlichen. Ehrenamtliche Mitarbeiter sind in der Familienbegleitung 1x die Woche aktiv, sie unterstützen die Familien auf dem langen Weg der Erkrankung – von Beginn der Diagnose bis über den Tod hinaus. Dabei organisieren die „Königskinder“ unter anderem regelmäßig Veranstaltungen, wie z.B. Familientreffen. Außerdem gibt es eine Geschwistergruppe und Mütter-/Vätertreffen, die regelmäßig stattfinden. Weitere Infos zu ihrer Arbeit findet ihr hier: www.kinderhospiz-koenigskinder.de

Wie kann man Kilometer sammeln?

• Im Zeitraum vom 29.11 bis zum 06.12 (20:00 Uhr)
  • Jeder kann individuell joggen gehen und beliebig viele Läufe und Kilometer machen
  • Kilometer können beim Joggen, Nordic Walking oder Wandern gesammelt werden
  • Die Kilometer müssen mit einer App oder einem Fitness-Armband gemessen werden.
  • Ein Screenshot aus der App oder ein Bild vom Armband müssen dann (mit eurem Namen und Datum) an den SVB weitergeleitet werden. Dazu habt ihr drei Optionen:
    • Per WhatsApp an Dennis Pelster (0157 85961091)
    • Per Direct Message auf dem Instagram-Kanal des SV Burgsteinfurt (@svburgsteinfurt)
    • Per Mail an info@svburgsteinfurt.de

Das J-Team zählt alle Kilometer und gibt regelmäßig ein Update über Instagram und auf der Vereins-Homepage. Um euch gegenseitig zu motivieren, könnt ihr eure Laufergebnisse am besten über eure Instagram-Stories teilen und @svburgsteinfurt markieren!

Außerdem könnt ihr auch selber noch etwas abstauben: Der/die Jugendspieler*in sowie der/die Seniorenfußballer*in, Trainer*in, Vorstands- oder unterstützendes Mitglied mit den meisten gelaufenen Kilometern bekommt jeweils einen tollen Preis, auch das laufstärkste Team erhält eine Belohnung für den Einsatz!

Der SV Burgsteinfurt bedankt sich im Voraus bei allen Kilometer-Sammlern und bei der Volksbank Münsterland Nord für die Unterstützung!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Junioren, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.