SVB lässt Sieg entgleiten

Es bleibt eng in der Bezirksliga. Gegen den SC Greven 09 kam der SVB am vergangenen Sonntag nur zu einem 2:2-Unentschieden.

Zunächst lief es gut für den SVB: Bereits nach vier Minuten konnte Joshua Olden einen Abwehrfehler nutzen und auf 1:0 für Burgsteinfurt stellen. Kurz darauf bereits das 2:0 der Grevener Stefan Sackarndt fälschte den Ball ins eigene Tor ab.

Danach hatte der SVB viele Möglichkeiten, das Ergebnis weiter zu erhöhen. Doch weder die Möglichkeiten von Noah Afiemo, noch ein Foulelfmeter von Jan-Hendrik Koers fanden den Weg ins Grevener Tor. Als Schiedsrichterin Patricia Hagemann zur Halbzeitpause pfiff, sorgte das für Unmut auf der Burgsteinfurter Seite, der so eine gute Tormöglichkeit genommen wurde.

In der zweiten Hälfte wurden die Gäste stärker und arbeiteten sich immer wieder vor das Burgsteinfurter Tor. Doch bis zur 84. Minute stand die Null und das Spiel schien entschieden. Doch dann passierte es: Erst verkürzte Manoel Schug auf 2:1, nur eine Minute später glich Aljoscha Kottenstede aus. Nun wollten beide Teams doch noch den Sieg, aber am Ende blieb das 2:2 stehen.

Weil Münster 08 parallel auch nur remisierte, bleibt der Sechs-Punkte-Vorsprung des SVB bestehen.

Vorher hatte die Zweite gegen den TuS Laer II nur 1:1 gespielt und musste Konkurrent Vorwärts Wettringen II in der Tabelle davonziehen lassen.

Am morgigen Sonntag steht dann das Stadtderby auf dem Spielplan: Borghorst gegen Burgsteinfurt. Gespielt wird im Wilmsberger Waldstadion, Anstoß ist 15 Uhr.