SVB III schlägt letzten Verfolger

Die Truppe von Trainer Andreas Wilhelm hat am vergangenen Wochenende einen Big Point gelandet. Die Mannschaft schlug den letzten Konkurrenten im Kampf um den Relegationsplatz knapp aber verdient mit 4-3. Im heimischen VR-Bank Stadion ging es auf und ab wobei Burgsteinfurt schon die bessere Mannschaft war. Dem 1-0 von Nordwalde ging ein nicht nur strittiger sondern absolut unverdienter Elfmeter voraus. Carsten Buck spielte klar den Ball und trotzdem pfiff der Schiedsrichter. Lirum larum Löffelstiel… Die Entscheidung wurde nicht zurückgenommen. Die Antwort gab es dann postwendend. Nachdem einige Chancen ausgelassen wurden, erzielte Marcel Leschinsky den Ausgleich. Mit einem 1-1 Unentschieden ging es auch in die Pause. Die erneute Führung für Nordwalde erzielte ein Stemmerter. Steffen Telgmann wollte klären, als ihm ein abgefälschter Ball unglücklich ans Knie geschossen wurde. Wieder lagen die Burgsteinfurter hinten, wieder gab es die Antwort auf dem Grün. Kiki Engbring erzielte nach Vorarbeit von Tom Guddorp den erneuten Ausgleich, nachdem er am langen Pfosten einen verunglückten Schuss ins Tor stocherte. Von da an gab Stemmert den Ton an. Das Spiel wurde hektischer und so manches Einsteigen härter. Burgsteinfurt stemmte sich aber dagegen und kam ebenso zu einem Strafstoß wie Nordwalde in der ersten Halbzeit (Steffen Telgmann wurde im 16er gelegt). Kapitän von der Ohe übernahm Verantwortung und erzielte die erstmalige Führung für die Hausherren. Der einzige wirklich gute Angriff von Nordwalde führte prompt zum 3-3 was aber Leschinsky nicht davon abhielt, den Treffer zu egalisieren und somit Burgsteinfurt 3 Punkte zu bescheren. Damit liegt die Mannschaft 5 Spieltage vor Schluss ganze 15 Punkte vor Platz 3. Da sollte nichts mehr anbrennen…Wir gehen die nächsten Spiele natürlich weiterhin konzentriert an und spielen auf Sieg. Trotzdem sind wir froh den Sack zeitig zugemacht zu haben und mit Blick auf das Relegationsspiel, dem ein oder anderen mal eine Pause zu gönnen und Verletzungen auszukurieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mannschaft 3 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.