SVB I verliert Schützenfest in Ahaus

Acht Tore konnten die Zuschauer beim Mittelfeld-Duell der Landesliga zwischen Eintracht Ahaus und dem SVB sehen. Am Ende sollten die Hausherren mit 5:3 (1:1) den Vogel abschießen.

Die Partie wogte mehrmals hin und her: Nach drei Minuten führte Ahaus 1:0 und beendete damit eine Serie von drei SVB-Ligaspielen ohne Gegentor. Nach 46 Minuten führte dann Burgsteinfurt mit 1:2 (Torschützen: Christian Bußmann und Ricardo Faria da Silva), nach 74 Minuten und zwischenzeitlichem Ausgleich wieder Burgsteinfurt mit 2:3 (Christian Bußmann).

Doch in der Schluss-Viertelstunde kippte Ahaus die Partie wieder: In 75. Minute erzielte Stroetmann den Ausgleich. Nur zwei Minuten später versenkte Rainer Hackenfort im Fallen mit der Hacke – ein zugegebenermaßen sehr schönes Tor.

Nochmal konnte Stemmert den Bock nicht umstoßen, in der 83. Minute fiel der letzte und entscheidende Treffer – ärgerlich, aber nicht bedrohlich. Am kommenden Sonntag, den 17. Mai, kann sich der SVB gegen die Hammer SpVg II mit einem Remis den Klassenerhalt sichern.

Spielbericht auf fussball.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.