SVB III gewinnt spannendes Derby

Der SVB III hat sich im Auswärtsspiel beim SV Wilmsberg mit 2-3 durchgesetzt. In einem spannenden aber wenig ansehnlichem Spiel punktete die Mannschaft von Trainer Andreas Wilhelm erneut dreifach. Es waren wichtige Punkte im Kampf um den Relegationsplatz, der zum Entscheidungsspiel für die B-Liga berechtigt. Wie selten in dieser Saison gerieten die Stemmerter unter Druck und fanden im Mittelfeld kaum Zugriff auf das Spiel. Wilmsberg überzeugte kämpferisch, Burgsteinfurt aber machte die Tore. Schwermütig im Spielaufbau aber effizienz vor dem Tor. Viele Chancen brauchten die Kicker des SVB nicht. Vor der Pause machte erneut Marcel Leschinsky den Unterschied und schob den Ball zur etwas glücklichen Führung in die Maschen (29. Min). Vom Tor sichtlich mitgenommen wurden die Bemühungen der Gastgeber weniger und nach einem Freistoß von Leschinsky traf Michael Hänel per Kopf zum 2-0 (36. Min). Mit dem Ergebnis ging es in die Pause. Alle dachten, die Messe sei gelesen – aber weit gefehlt. Wilmsberg kam nochmal zurück und wusste mit einem Doppelschlag zu kontern (60. + 62. Min). Burgsteinfurt tat jetzt wieder mehr für das Spiel und kam durch Leschinsky 7 Minuten vor Schluss zum entscheidenden Treffer. Vorausgegangen war ein gutes Pressing von Hendrik Oversch, der einen Torwartfehler erzwang. Für das Team III geht es am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Leer um weitere Punkte im Aufstiegskampf.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 3 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.