SVB I verliert unglücklich

svb-lengerich

Letzter Spieltag in den Amateurligen. Während andere Teams noch um den Aufstieg oder Klassenerhalten kämpften, hatten sowohl die Erste als auch ihr Gegner, Preußen Lengerich, ein Testspiel um Punkte vor sich. Zum letzten Mal saßen dabei Dirk Bültbrun und Rainer Weikert für die Erste an der Seitenlinie.

Vor allem in der ersten Halbzeit hatten die Stemmerter mehrere gute Chancen in Führung zu gehen. Bereits vom Anstoß weg wurde der erste Angriff eingeleitet, Max Feldhues scheiterte jedoch.

Danach zeigt der SVB mehrere sehr schön herausgespielte Angriffe, einzig das Tor will nicht fallen, auch weil Lengerich-Keeper Schenke einen guten Tag hatte und im Laufe des Spiels mehrere Bälle rauskratzte. Kurz vor der Pause dann der unverdiente Gegentreffer. Robin-Nicolas Surmann kommt nach einer Flanke frei zum Linksschuss und trifft.

In der zweiten Halbzeit wurde Lengerich etwas stärker, dennoch hatte Burgsteinfurt weiter Chancen. Mehrmals kam Timo Meyer zum Kopfball, aber scheiterte unter anderem am bereits genannten Rene-Noel Schenke.

Und so machte Lengerich in der 85. Minute den Sack zu, Valon Beqiri erzielte das zweite und letzte Tor an diesem Tag. Etwas ärgerlich, aber letztlich zu verkraften, denn die Leistung war, abgesehen von der Torausbeute gut, und wirklich entscheidend war das Spiel ja nicht mehr.

Anders war die Situation auf anderen Landesliga-Plätzen: Der TuS Haltern erkämpfte sich ein 1:1 gegen den SV Mesum, gewinnt damit die Liga-Meisterschaft und spielt damit in der nächsten Saison in der Westfalenliga. Der BSV Roxel landet ganz knapp dahinter, punktgleich und mit einer nur drei Tore schlechteren Tordifferenz. Roxel qualifiziert sich damit für die Aufstiegsrunde, in der drei freie Westfalenliga-Plätze zu gewinnen sind.

Am anderen Tabellenende schaffte der SC Münster 08 den Klassenerhalt. Glückwunsch an dieser Stelle (immerhin hat uns Münster damals im Jahr 2014 damals am zweitletzten Spieltag Schützenhilfe zum Aufstieg gegeben). Runter müssen Hamm II und Stuckenbusch.

Aus der Westfalenliga runter kommt Grün-Weiß Nottuln, aus der Bezirksliga hoch kommen Borussia Emsdetten, die SpVg Beckum und der VfL Senden. Wer sonst noch in „unsere“ Landesliga eingruppiert wird, steht noch nicht fest und hängt natürlich auch von den Ergebnissen der Aufstiegsrunden ab. Möglicherweise schafft es noch der SV Wilmsberg, der in der Bezirksliga-Aufstiegsrunde antritt.

Für den SVB ist indes erst mal Sommerpause angesagt. In der letzten Juli-Woche wird als Vorbereitung die Steinfurter Stadtmeisterschaft stattfinden.

Abschlusstabelle Landesliga:

1 TuS Haltern 28 18 5 5 50:15 35 59
2 BSV Roxel 28 18 5 5 60:28 32 59
3 SV Mesum 28 16 4 8 53:35 18 52
4 Lengerich 28 16 3 9 57:33 24 51
5 Emsdetten 05 28 15 5 8 57:33 24 50
6 SVB 28 13 4 11 42:38 4 43
7 Eintr. Ahaus 28 12 5 11 43:45 -2 41
8 Gemen 28 10 9 9 47:43 4 39
9 Coesfeld 28 10 4 14 38:48 -10 34
10 Herbern 28 10 3 15 35:50 -15 33
11 Resse 28 9 4 15 28:42 -14 31
12 Dorsten-Hardt 28 8 6 14 37:50 -13 30
13 Münster 28 5 10 13 26:49 -23 25
14 Hammer SV II 28 7 3 18 38:66 -28 24
15 Stuckenbusch 28 6 4 18 28:64 -36 22

Spielbericht fussball.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.