SVB I verliert auch beim TuS Haltern

halternDie erste Mannschaft blieb letzten Sonntag leider zum dritten Mal in Folge punktlos. Beim TuS Haltern gab es eine knappe 0:1-Niederlage.

Dirk Bültbrun probierte ein angepasstes System aus: Stand der üblichen Viererkette spielte eine Dreierkette flankiert von zwei offensiver ausgerichteten Flügelspielern. Der Anfang misslang jedoch: In der siebten Minute gab es auf der linken Seite einen umstrittenen Freistoß für Haltern. Nico Schmerling soll gefoult haben – zumindest fragwürdig. Der Freistoß kam flach in den Torraum, Sven Meckelholt im Tor konnte nur abwehren und Fabio Sardini zum 1:0 einschießen. Mist.

Burgsteinfurt brauchte einen Moment, um den frühen Rückschlag wegzustecken. Zunächst passierte nicht viel, in der 24. Minute kam Fabio Sardini zu einer weiteren Torchance, verfehlte den Kasten jedoch. Dann kamen auch die Burgsteinfurter vor das Halterner Tor. In der 34. Minute versuchte es Lars Kormann aus kurzer Distanz, fünf Minuten später drosch Ricardo da Silva aus spitzem Winkel den Ball ins Außennetz.

So ging es trotz einer ansprechenden Leistung mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine. In der zweiten Halbzeit wurde Haltern zunächst etwas stärker, in der 54. Minute versuchte sich mal wieder Sardini, diesmal per Seitfallzieher. In der 64. Minute trafen die Halterner sogar die Latte, der SVB konnte den Abpraller gerade noch aus dem Strafraum bugsieren.

Als sich in der 69. Minute der bereits verwarnte Max Moor Gelb-Rot abholte, sah es nicht mehr gut aus für den SVB. Nichtsdestotrotz wurde Burgsteinfurt offensiver und bekam mehr Feldanteile. Vor dem Tor fehlte jedoch ein wenig die Durchschlagskraft; Halterns Keeper Marvin Radüchel bekam zu wenig auf seine Kiste.

Auf der Gegenseite konnte es in der 79. Minute Lars Kormann noch einmal versuchen, der langen Ball nach vorne wurde jedoch nicht verwertet. In der 83. Minute lag der Ball dann schließlich doch im SVB-Tor – aber: kein regulärer Treffer, Abseits.

Stemmert drängte in der Schlussphase weiter auf den Ausgleich, doch auch die über fünfminütige Nachspielzeit reichte nicht, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Schade, aber mit dieser Leistung muss man vor den nächsten Spielen bestimmt keine Angst haben.

Am kommenden Sonntag, den 24. April, hat der SVB nach längerer Zeit mal wieder ein Heimspiel. Der SC Münster 08 wird ins Volksbank-Stadion reisen.

Spielbericht fussball.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.