SVB I und die Testspiele

Rheine (o. l.), Neuenkirchen II (o. r.), Neuenkirchen I (u. l.) und Borghorst (u. r.) bereiteten sich mit dem SVB vor.

Fünf Abendspiele unter Flutlicht trug die Erste in den vergangenen Wochen aus, um sich auf den Rest der Saison vorzubereiten. Die Gegner waren dabei durchaus namhaft.

Bereits am 26.01. erreichte der SVB beim Westfalenligisten SpVgg Vreden ein 2:2. Nur zwei Tage später wurde in Horstmar der SC Preußen Borghorst mit 5:0 in die Schranken gewiesen. Am 2.2. verlor der SVB knapp und unglücklich gegen den Oberligisten Eintracht Rheine. Wieder drei Tage später besiegte man die zweite Mannschaft des SuS Neuenkirchen auf deren Platz mit 3:0.

Nachdem das Spiel gegen Union Lohne aufgrund des unbespielbaren Kunstrasen-Platzes ausfallen musste, konnte der SVB sich noch ein Testspiel gegen Neuenkirchen sichern – diesmal gegen die erste Mannschaft. Der SVB ging zunächst durch Hollermann in Führung. Der SVB blieb dran, dann kam der Oberligist jedoch zurück und drehte die Partie zum 1:3 aus Burgsteinfurter Sicht. Doch Schmerling, Bügener und Feldhues drehten den Spieß noch einmal um und sorgten so für einen 4:3-Endstand.

Alles in allem eine vielversprechende Testspiel-Serie des SVB, der damit gut gerüstet für das erste Pflichtspiel nach der Winterpause bei der SpVg Beckum wirkt. Anstoß in Beckum ist um 15 Uhr – ohne Flutlicht.