SVB I schlägt den SV Gescher

Am vergangenen Sonntag besiegte die erste Mannschaft des SVB den SV Gescher mit 3:0 (3:0).

Eine überzeugende Leistung legte den Grundstein für diesen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Bereits in der ersten Hälfte brachten Julius Vehoff (16.), Nico Schmerling (18.) und Ricardo Faria da Silva (38.) die Rot-Gelben auf die Siegerstraße. Auch in der zweiten Halbzeit gab es mehrere Gelegenheiten, den Sieg deutlicher zu gestalten.

Gescher konnte lediglich in einer kurzen Phase nach dem 2:0 ein wenig Gefahr aufkommen lassen. Dennoch verhinderten die Westmünsterländer schließlich nicht, dass die Burgsteinfurter im Jahr 2015 erstmals ohne Gegentor blieben.

Weil außerdem sämtliche Mitbewerber im Abstiegskampf eine Nullrunde hinlegten, haben die Stemmerter nun 11 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang und stehen zum elften Mal in der Saison auf Platz 11.

Am kommenden Sonntag, dem 26. April 2015 findet um 15 Uhr das nächste Spiel beim TuS Haltern statt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.