SVB I kann frühen Rückstand nicht ausgleichen

Am vergangenen Sonntag unterlag die Erste dem SC Preußen Lengerich mit 2:3 (1:3).

Nur wenige Sekunden nach Anpfiff der erste Schock für die erste Mannschaft. Nach dem Anstoß lässt sich Thomas Artmann zu einem Fehlpass verleiten, Lengerich spielt sich durch und Nils Wiethölter versenkt zum 1:0 für Lengerich. Es waren gerade gut 10 Sekunden (!) gespielt.

Wenig später kratzt Alexander Bügener den Ball von der eigenen Torlinie, kurz darauf rettet auch Nico Schmerling auf der Linie.

Dann die 13. Minute: Ein Lengericher Freistoß in den SVB-Strafraum, der Abpraller landet bei Konstantin Worch, der zum 2:0 vollstreckt. In der 20. Minute setzt Kevin Wolf sogar den dritten Treffer oben drauf. Es schien sich ein Debakel anzubahnen.

Dann eine kuriose Szene: Ein langer Ball an die SVB-Strafraumgrenze, Meckelholt eilt raus und räumt Greif ab. Schiedsrichter Tobias Severins gibt zunächst Elfmeter – um dann überraschenderweise nach Rücksprache mit seinem Assistenten auf Abseits und Freistoß für den SVB zu entscheiden.

Dann jedoch fingen sich die Burgsteinfurter und erspielten sich ihrerseits die ersten Torchancen. Noch vor der Pause versenkte Lars Kormann eine Hereingabe von Nico Foullois zum 1:3-Anschlusstreffer in der 37. Minute.

In der zweiten Halbzeit hält Lengerich den Stemmerter zunächst lange auf Distanz und ließen ihnen keine wirkliche Möglichkeit, zu weiteren Toren zu kommen. Erst kurz vor Ende nochmal Gefahr: Lars Kormann bringt den Ball von links rein, Daniel Brake kommt ran und trifft.

Nur noch 2:3, aber leider zu spät. Wenig später ist Schluss. Wie schon gegen Resse schaffte es der SVB nicht, einen frühen 0:3-Rückstand noch glattzuziehen.

Lengerich führt damit weiterhin als Aufsteiger die Landesliga-Tabelle an. Der SVB belegt damit nach 15. Spieltagen Platz 7, hat aber noch das Auswärtsspiel in Mesum offen. Dieses wurde mitterweile auf Donnerstag, den 17.12.2015 gelegt. Vorher wird der SVB am kommenden Sonntag, den 13.12.2015 zu Hause gegen Westfalia Gemen antreten. Anstoß ist 14:15 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.