SVB I holt Punkt gegen Lengerich

Es geht doch: Im letzten Spiel vor der Winterpause hat die Erste dem Tabellenvierten Preußen Lengerich ein 1:1-Unentschieden abgetrotzt. Es wäre sogar noch mehr drin gewesen.

Bereits in der ersten Hälfte spielte der SVB gut mit. Kevin Behn und Armin Omerovic hatten Chancen zur Führung. Auf der anderen Seite hätten Robin Surmann, Dennis Greiff und Jens Reichenbach für Lengerich treffen können, aber anders als in vielen Spielen zuvor blieb Burgsteinfurt in der ersten Hälfte ohne Gegentor.

Zweite Hälfte: Kurz nach Wiederanpfiff die erste Torraumszene: Ein Hereingabe von Ricardo da Silva wird vom Timo Wiesch fast ins eigene Tor gelenkt. Zehn Minuten später klappte es dann: Ecke da Silva, Kevin Behn steht richtig und köpft zum 1:0 ein.
Nur vier Minuten später hätte Burgsteinfurt das Spiel vielleicht sogar vorentscheiden können. Freistoß aus dem Halbfeld, Lengerich-Torwart Jonas Witte kann nur abwehren, Kevin Behn kommt dran, legt auf Christian Radecke – doch dieser verpasst den Ball knapp.

Lengerich stellte auf 4-4-2 um und wurde stärker. In der 71. Minute konnte Martin Fleige eine Flanke per Kopf im SVB-Kasten unterbringen, damit 1:1. Kurz darauf noch eine Chance für Lengerich: Robin Surmanns Freistoß aus 25 Metern ging rechts vorbei. Zum Schluss durfte es der SVB noch einmal versuchen: Max Feldhues‘ Fernschuss wurde von Witte gerade noch rausgeholt.

So stand am Ende ein durchaus verdientes 1:1-Unentschieden – und die Gewissheit: Wir sind noch längst nicht abgestiegen!

Jetzt beginnt für den SVB erst mal die Zeit der Hallenturniere. Das erste wird das Turnier des SV Wilmsberg sein. Der SVB greift am Donnerstag, 29. Dezember ab 18.30 Uhr ins Geschehen ein, die Endrunde folgt einen Tag später.
Das Hallenturnier des SVB wird am 7. Januar und 8. Januar des neuen Jahres stattfinden. Vom SVB nehmen die erste, die zweite und die dritte Mannschaft teil. Weitere Infos folgen.
Das dritte und letzte Hallenturnier mit SVB-Beteiligung ist der Vechtecup des FC Schüttorf 09, dort ist der SVB am 12. Januar dabei. Das nächste Spiel unter freiem Himmel wird voraussichtlich ein Testspiel gegen die SpVgg Vreden am 20.1. sein.