SVB I gewinnt in Laggenbeck

Der SVB zu Gast bei Cheruskia Laggenbeck. Der nächste Sieg für einen Platz im Tabellendach sollte her.

Der Einstieg in die Partie gelang. In der 6. Minute konnte Alexander Hollermann zum 1:0 für Burgsteinfurt einköpfen. In der Folge fraß sich das Spiel ein wenig fest, weil es dem SVB zunächst nicht gelang, sich gefährlich vor das Cheruskia-Tor vorzuarbeiten, während die Gastgeber mit langen Bällen ebenfalls erfolglos gegen die SVB-Defensive operierten.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine zähe Bezirksliga-Partie. Burgsteinfurt versuchte, Chancen zu erarbeiten, in der 68. Minute verfehlte Hollermann per Kopfball das Tor. So ging es mit der knappen 1:0-Führung in die Schlussviertelstunde. Von Laggenbeck ging weiterhin keine Gefahr für das SVB-Tor aus, dennoch blieb der Ausgleich aufgrund des Spielstandes möglich.

Ein Elfmeter sollte letztlich der Dosenöffner für den SVB sein: Volkan Haziri trat an, scheiterte zunächst an Torwart Max Schmalz, um den Nachschuss dann doch zu versenken. Nun gelang vieles: Alexander Hollermann, Kai Hintelmann und erneut Alexander Hollermann stellten in den letzten zehn Minuten den Spielstand auf 5:0 für den SVB. Vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch; der SVB war zwar die definitiv bessere Mannschaft, ein Kantersieg hatte sich aber lange Zeit nicht angedeutet.

Am Ostermontag wird der SVB den Spitzenreiter Concordia Albachten empfangen und dann die wohl letzte Chance bekommen, doch noch die Bezirksliga-Meisterschaft des Teams aus dem Münsteraner Südwesten zu verhindern. Albachten in ist in dieser Saison auswärts noch ungeschlagen – bleibt das so?