SVB I geht mit Niederlage in die nächste Corona-Zwangspause

Mal ehrlich: Das ist doch irgendwie Mist. Das letzte Wochenende lässt nicht nur aus Sicht der Ersten wenige Positives berichten. Bereits am frühen Morgen tickerte durch die Presse, dass der Kreis Steinfurt den Inzidenzwert von 50 überschritten hatte und sich dadurch die Corona-Maßnahmen verschärfen würden. Mit Maske im Gesicht und Regen auf der Jacke ging es an der Liederkerker Straße dann dennoch gegen die SpVg Ibbenbüren um Punkte.

Der erste Halbzeit war recht ruhig. Nach einer Ecke brachten Jonas Greiwe und Thomas Artmann den Ball aufs Ibbenbürener Tor, aber die Gäste konnten auf der Linie klären. Auch Lucas Bahlmann hatte zwei gute Möglichkeiten zur Führung. Auch die Ibbenbürener kamen nicht zum Torerfolg, so es torlos in die Pause.

Die zweite Hälfte begann ausrichtsreich. In der 48. Minute kam Thomas Artmann an der Strafraumgrenze zum Abschluss und überwand Timo Knüppe im gegnerischen Tor. 1:0 für den SVB.

Dann sollte es jedoch schlimmer kommen: In der 58. Minute blieb Levin Schmieder nach einer Grätsche an der Seitenauslinie mit verdrehtem Knie liegen. Der Rettungswagen brachte Levin Schmieder ins Marienhospital, letztlich sollte ein Kreuzbandriss herausstellen.

Nach der Verletzungspause übernahm Ibbenbüren die Initiative. Zunächst hatte der SVB Glück, ein Pfostentreffer und eine weitere vergebene Großchance für Ibbenbüren wahrten die eigene Führung. In der 76. Minute versenkte Kevin Hagemann dann aber doch eine halbhohe Hereingabe zum 1:1.

Aber noch war Zeit, 13 Minuten Nachspielzeit packte Schiedsrichter Simon Krause oben drauf. Doch leider machte weiter Ibbenbüren das Spiel und belohnte sich. Kevin Hagemann traf erneut zum 2:1-Siegtreffer.

Auch die anderen Herren-Teams des SVB konnte nicht siegen: Die Zweite trennte sich 0:0 von Nordwalde II, die Vierte unterlag Langenhorst-Welbergen II mit 1:3.

Am kommenden Allerheiligen-Wochenende ist spielfrei, auch die SVB-Mannschaften werden pausieren. Am 8. November sollte die Erste bei Cheruskia Laggenbeck antreten, der Anstoß ist um 15 Uhr terminiert. Das Spiel wird aller Vorausicht nach nicht stattfinden, wann und wie es stattdessen weiter geht, steht noch nicht fest.