SVB I bringt einen Punkt aus Gemen mit

gemen

Mit einem 1:1 kehrte die erste Mannschaft am Sonntag vom Gastspiel bei Westfalia Gemen zurück.

Am Fuße der Jugendburg Gemen begann der SVB stark und hielt gut mit. In der 12. Minute kam Kevin Behn zur ersten Torchance, scheiterte aber an Torwart Sven Schneider.  Nur eine Minute auf einmal die Führung für Gemen: Ballverlust, Flanke von Frederik Heinz und Tim Bröcking traf volley zur Führung für die Westmünsterländer.

Aber Burgsteinfurt blieb dran, so versuchte es Thomas Artmann einmal per Fernschuss aus 30 Metern, verfehlte das Gehäuse aber knapp. Kurz vor der Pause klappte es dann aber doch für die Nummer 23 des SVB. Nachdem Schneider einen Schuss von Behn nur abwehren konnte, schob Thomas Artmann den Ball zum Ausgleich über die Linie.

So ging es mit einem 1:1 in die zweite Hälfte. Es passierte nun nicht mehr viel, beide Mannschaften wollten im Zweifel lieber Risiken vermeiden. Beide Abwehrreihen hatten ihre jeweiligen Gegenspieler gut im Griff. Gemen kam zu einigen Kopfballversuchen, die aber nicht gefährlich waren. Auf der anderen Seite gab es einige Zuspiele in die Spitze, die aber nicht gut genug verarbeitet werden konnten, um Schneider noch einmal in Gefahr zu bringen.

Daher endete die Partie mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Der SVB verbleibt damit zwar immer noch auf Platz 15, verhinderte aber, dass der einzige Verfolger Emsdetten 05 vorbei ziehen konnte. Das kann der SVB am kommenden Wochenende gleich noch einmal verhindern: Die Emsdettener kommen ins VR-Bank-Stadion  zum direkten Kellerduell, Anstoß ist 15 Uhr. Insgesamt sind es noch zehn Spiele bis zum Saisonende, sechs Heimspiele und vier Auswärtsspiele.