SVB holt Sieg gegen SV Mesum II nach

Mit 3:0 endete das Spiel der Ersten gegen den SV Mesum II am Mittwochabend. Bei Wind und Regen übernahm der SVB schnell die Initiative. In der 18. Minute hatte Burgsteinfurt noch Glück, dass ein Mesumer Fernschuss über das Tor flog, vier Minuten später traf Dennis Behn für den SVB zum 1:0, acht Minuten platzierte Volkan Haziri einen Freistoß in den Winkel zum 2:0.

Dies sollte auch der Halbzeitstand sein. In der zweiten Hälfte wurde der Wind stärker und wehte den Regen über den Platz. Dadurch ging der Spielfluss ein wenig verloren. Lars Kormann verpasste noch knapp eine Hereingabe und das mögliche 3:0.

In der 78. Minute wurde es dann unruhig an der Seitenlinie, Schiedsrichter Paul Dost musste nach einigen umstrittenen Entscheidungen Verwarnungen und einen Innenraumverweis aussprechen. In der Nachspielzeit verwandelte Volkan Haziri einen Strafstoß zum 3:0-Endstand.

Das nächste Spiel der Ersten wird, falls das Wetter den Rasenplatz in Hauenhorst nicht unbespielbar macht, am Sonntag, den 20. Februar in Hauenhorst stattfinden.