Neuenkirchen lässt SVB auflaufen

Am Sonntag war es endlich so weit. Die Zweite und die Erste traten zum Pflichtspielbetrieb an. Die Zweite besiegte Germania Horstmar II mit 5:0 und festigte damit Platz 2 in der Kreisliga B. Dann war die Erste dran: Im ersten Spiel der Rückrunde sollte die Zweitvertretung von SuS Neuenkirchen endlich in die Knie gezwungen werden.

Das Spiel begann mit hohem Tempo, vor allem der SVB erspielte sich gleich mehrere Chancen auf die 1:0-Führung. Etwas überraschend gelang dann jedoch in Minute 23 dem Neuenkirchener Pascal Kaperien der erste Treffer der Partie.

Alexander Hollermann konnte nur zwei Minuten später per Kopf ausgleichen, doch wenige Minuten später versenkte Lukas Göers einen Pfosten-Abpraller und Timo Deiters erhöhte nach einem Eckstoß sogar auf 3:1 aus Sicht der Gäste. Diese vier Tore in nur neun Minuten sollten auch den Halbzeitstand bilden.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas langsamer. Neuenkirchen verwaltete die Führung, Burgsteinfurt suchte nach Lücken. Die fand jedoch Murat Hitir, der in der 55. Minute zum vorentscheidenden 1:4 traf. Erst in der 75. Minute brachte Levin Schmieder mit einem Tor aus der Distanz nochmal ein wenig Spannung ins Spiel, die aber prompt durch Hitir in der 78. Minute mit seinem Treffer zum 2:5 wieder zerstört wurde.

Der SVB rutscht damit in der Bezirksliga-Tabelle auf Platz 5. Dies kann sich jedoch schon morgen wieder ändern. Der SV Mesum II ist zum Nachhochspiel im Volksbank-Stadion, Anstoß ist 20 Uhr.