SVB gewinnt in Kinderhaus

Bei Westfalia Kinderhaus II gewann die Erste mit 4:2. Bei sommerlichen Temperaturen bewiesen die Burgsteinfurter mehr Durchhaltevermögen.

Kinderhaus hatte am ersten Spieltag mit 0:6 gegen Horstmar verloren und setzte zunächst alles daran, dies nicht zu wiederholen. Nach 30 Minuten gingen die Gastgeber durch Alexander Gossen mit 1:0 in Führung und hatten weitere gute Möglichkeiten vor der Pause.

Christoph Klein-Reesink wechselte daher schon zur Halbzeit doppelt aus und konnte feststellen, dass seine Mannschaft nun besser ins Spiel kam. In Minute 48 verwandelte Volkan Haziri einen Freistoß zum Ausgleich. Eine Viertelstunde später versenkte Noah Afiemo einen Elfmeter und drehte so die Partie.

Dennis Behn erhöhte in der Folge auf 3:1. Jonathan Kruse verkürzte zwar noch auf 3:2 aus Burgsteinfurter Sicht, aber zwei Minuten vor Schluss erzielte Lars Kormann den 4:2-Endstand. Der SVB rückt damit auf Platz 2 der Bezirksliga-Tabelle.

Am kommenden Sonntag hat die Erste spielfrei. Ihr nächstes Spiel ist erst am 3. September, wieder auswärts, wieder in Münster, diesmal bei Concordia Albachten.