SVB dreht Partie gegen Tecklenburg

Bei rund 30 Grad maß sich die Erste des SVB mit Graf Kobbo Tecklenburg und behielt die drei Zähler daheim. Die Zweite hatte zuvor den SV Langenhorst-Welbergen mit 4:0 geschlagen.

Die meisten Zuschauer waren bei dem Wetter unter das Tribünendach geflüchtet und auch auf dem Platz waren zwei Abkühlpausen notwendig. Der Beginn lief nicht so gut: eine Abwehr von SVB-Keeper Hannes Schäperklaus landete bei Bewar Deger, der den Rebound zum 1:0 für Tecklenburg nutzte. Doch nach gut einer halben Stunde konnte Noah Afiemo nach Vorlage von Lars Bode ausgleichen.

Zweite Halbzeit, neues Glück. Freistoß von der rechten Seite, Volkan Haziri tritt und seine scharfe Freistoß-Flanke verwertet von Noah Afiemo per Kopf zur 2:1-Führung. In der Folge kombineirte sich der SVB gleich mehrmals vor das Tor der Gäste: In Minute 56 erhöhte Lars Kormann auf 3:1.

In der 65. Minute liefen Afiemo und Kormann zu zweit auf Torwart Philipp Rosenbusch zu, spielten diesen Angriff aus – aber Schiedsrichter Holger Derbort entschied auf Abseits und verhinderte so das wohl vorentscheidende 4:1. So lauerte Tecklenburg weiterhin auf den Anschlusstreffer, kurz vor Schluss verfehlte Mergim Selimi aus aussichtsreicher Position das SVB-Tor.

Damit liegen nach diesem Spieltag sowohl die I. als auch die II. Mannschaft in ihrer Spielklasse auf Platz 2. Am kommenden Sonntag tritt der SVB bei Teuto Riesenbeck an, Anstoß ist 15 Uhr.