SVB bleibt Sieger beim eigenen Hallenturnier

„Wir haben wieder mal gewonnen“ könnte man anstimmen, nachdem der SVB am Sonntag sein Abo auf den Sieg bei seinem eigenen Hallenturnier verlängert hat. Mühelos oder gar langweilig  war der Weg aber nicht.

Im Eröffnungsspiel wartete der Lokalrivale Preußen Borghorst, der souverän mit 3:0 geschlagen wurde. Im zweiten Spiel ging es dann gegen Gievenbeck, dort hieß es am Ende 3:1 für den SVB. Im dritten Spiel wurde schließlich der SV Mesum mit 4:1 bezwungen.

So ging es als Gruppensieger ins Halbfinale gegen den FC Schüttorf 09. Dreimal war der SVB vorne, dreimal glichen die Niedersachsen aus, die Partie endete 3:3. Im Neunmeterschießen setzte sich der Gastgeber dann mit 3:2 durch.

So ging es ins Finale. Wieder traf man auf den SV Mesum, der im anderen Halbfinale Münster 08 mit 1:0 besiegt hatte. Auch hier ging mal zweimal in Führung und musste danach jeweils den Ausgleich hinnehmen, auch hier war ein Neunmeterschießen nötig. Nach sechs verwandelten Strafstößen, konnte Timo Lindstrot Mesums Neunmeter halten. Alexander Bügener behielt die Nerven und versenkte den achten und letzten Neunmeter zum umjubelten Turnier-Sieg.

Eine Station gibt es für den SVB auf seiner Hallen-Tour noch. Am Donnerstag tritt man ab 18 Uhr beim Hallenturnier des FC Schüttorf an. Gegner in der Gruppe sind Gastgeber Schüttorf, sowie der SV Holthausen-Biene, der SuS Neuenkirchen, der SV Meppen und der Qualifikant des Vorturniers.

Dieser Beitrag wurde unter Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.