E1 ist Hallenkreismeister

e1-hallenkreismeister-2017

Nach überzeugenden Auftritten in der Vor- und Zwischenrunde lag die Mannschaft im ersten Spiel des Finaltags gegen die Sportfreunde Gellendorf nach wenigen Minuten mit 5:0 zurück. Erst kurz vor Schluss kam man besser ins Spiel und erzielte noch das 5:1. Der Traum vom Titel war in weite Ferne gerückt. Eine emotionale Ansprache von Reese gab neue Motivation und man ging mit viel Dampf ins zweite Gruppenspiel gegen SuS Neuenkirchen. 4:0 wurde der Gastgeber bezwungen und der Neustart war geschafft.Im letzten Gruppenspiel wurde durch ein 2:0 gegen die Arminen aus Ochtrup der Einzug ins Halbfinale sichergestellt. Dort traf man auf Emsdetten 05. In einem engen Spiel setzten wir uns durch ein ein Tor von Janis Weißschnur durch und zogen ins Endspiel ein. Dort traf man wieder auf Gellendorf. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem Gellendorf seine Chancen konsequent zur 2:0 Führung nutzte. Aber der SVB zeigte Kampfgeist. Die E1 holte noch mal alles aus sich raus und kam  drei Minuten vor Schluss durch Louis Jerwers zum Anschlusstreffer. Das Spiel wurde von purer Hektik und Kampf bestimmt. Ein abgefälschter Schuss von Janis Weißschnur brachte den Ausgleich. Weniger Sekunden vor Spielende rettete der Gellendorfer Keeper mit einer Glanzparade das Unentschieden. Es folgte ein 9 m Schießen. Hier erwiesen sich Louis Jerwers und Noel Binger als sichere Schützen. Den letzten Versuch der Gellendorfer parierte Niklas Rüße und der Kreismeistertitel war gesichert.                                                                                                             SV Burgsteinfurt – Sportfreunde Gellendorf  4:3 (2:2) nE

 

Über Ente

Andreas Wilmer Vereinsmitglied seit 08/1979 über 25 Jahre Trainertätigkeiten Stellv. Jugendobmann Jugendtrainer
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.