SVB baut Tabellenführung aus

Mit 3:2 gewann die Erste am vergangenen Sonntag gegen Wacker Mecklenbeck. Weil der Borghorster FC gleichzeitig Nachbarschaftshilfe leistete und den BSV Roxel schlug, hat der SVB nun vier Punkte mehr und ein Spiel weniger als das Verfolgerfeld um Riesenbeck und Münster 08.

Die Gäste aus dem Münsteraner Stadtteil machten es dem SVB jedoch nicht einfach. Nach 14 Minuten konnte Jakob Schlatt einen Abklatscher zum 0:1 aus SVB-Sicht verwerten. Knapp zehn Minuten später schlug Burgsteinfurt jedoch zurück, als Noah Afiemo eine Vorlage von Volkan Haziri für den 1:1-Ausgleich verwendete.

Kurz darauf hatte Rafa Branquinho seinen Auftritt, als er einem Slalom um die Wacker-Abwehr inkl. Torwart Lucas Exner lief und den Ball zum 2:1 einschob. So ging der SVB mit einer Halbzeitführung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel setzte Mecklenbeck noch einmal nach und arbeitete sich mehrmals in den SVB-Strafraum vor. Christian Keil glich schließlich in Minute 53 für die Gäste zum 2:2 aus und hätte sein Team sogar per Freistoß wieder in Führung bringen können, aber das Lattenkreuz verhinderte den Einschlag.

In der Folge schaffte es der SVB immer wieder, gefährliche Konter zu generieren und auf Torwart Lucas Exner zuzulaufen. So holte der SVB auch einen Elfmeter raus, als Exner nur noch unfair verhindern konnte, ausgespielt zu werden. Volkan Haziri trat an – Latte!

Doch der SVB machte weiter: Kurz darauf begab sich Noah Afiemo ins Duell mit Exner – und traf zum 3:2. Weil Exner jedoch weitere Chancen vereiteln konnte, blieb es bis in die letzte der fünf Minuten Nachspielzeit spannend. Doch dann war nach einer letzten Abwehraktion des SVB Schluss, was die Mecklenbecker nicht erfreute, weil sie den eigentlich fälligen Eckball noch gerne ausgeführt hätten.

Am kommenden Sonntag, den 15. Oktober, gastiert der SVB beim SC Greven 09.