Spielbericht der 2. Mannschaft

Die Zweitvertretung des SV Burgsteinfurt war am gestrigen Sonntag zu Gast in Metelen. Als Aufstiegsanwärter ging der SVB als klarer Favorit in das Spiel gegen den Tabellenletzten, der in der Vorwoche seinen ersten Saisonsieg verbuchen konnte. Von Beginn an nahm Burgsteinfurt das Zepter in die Hand und münzte die spielerische Überlegenheit in viele Torchancen um. Daraus resultierte binnen zehn Minuten ein Dreifachschlag, wodurch das Spiel rückblickend schon entschieden war. Pierre Badalona-Lopez erzielte nach Vorarbeit von Max Schoppe das 1:0. Wenig später erkämpfte sich Andreas Baumgartner den Ball bereits in der gegnerischen Hälfte und steckte durch auf Marius Koers, der den Torwart umlief und schlussendlich nur noch ins leere Tor einschieben musste. Abermals wenige Minuten später bediente Pierre Badalona-Lopez den eingelaufenen Marius Koers, der dann für den besserpostierten Rayk Henning querlegte. Dieser vollendete dann zum 3:0. In Folge hätte man noch weiter erhöhen können, doch vor allem der ansonsten bärenstarke Michael Mundus hatte an diesem Sonntag kein Glück im Abschluss. Damit blieb es zur Pause bei der 3:0-Führung. Im zweiten Durchgang schaltete der SVB einen Gang zurück, blieb aber dennoch feldüberlegen. Ein weiteres Mal schlugen die Mannen des SVB aber noch zu. In der 55. Minute dribbelte sich Justus Schröer durch die gegnerische Defensive und schloss eiskalt ab. Dabei blieb es dann auch. Auch, wenn das Ergebnis höher hätte ausfallen können, ist es wichtig gewesen 3 weitere Punkte im Kampf um den Aufstieg gesammelt zu haben. Dadurch, dass die SVB-Reserve am kommenden Wochenende spielfrei hat, geht es erst in zwei Wochen am Ostermontag weiter.

Dieser Beitrag wurde unter Mannschaft 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.