Schützenfest im Volksbank-Stadion

Heimspiel gegen Blau-Weiß Aasee. Die Aaseestädter waren enttäuschend in die Saison gestartet und brachten die Erste die SVB so in die Favoritenrolle. Nach einem Unentschieden in Greven und einem spielfreien Wochenende wollten die Jungs in Schwarz-Rot mal wieder einen Dreier holen.
Die Zweite hatte im Vorspiel nach einem 0:0 zur Pause noch einen 5:1-Sieg rausgeschossen. Wem das noch nicht genug Tore gewesen waren, der sollte von der Ersten ebenfalls beliefert werden.

Nach einer kurzen Abtastphase legte der SVB los und erspielte sich immer wieder gefährliche Torchancen. Nach 12 Minute landete ein langer Ball von Jason Petris bei Lars Kormann, der zur Führung traf.

Kurz vor der Pause erhöhte erst erneut Lars Kormann und dann per Kopf Sam Anyanwu auf 3:0. Ein kleiner Wermutstropfen war der Gegentreffer zum 3:1, als ein Missverständnis in der SVB-Hintermannschaft zum Eigentor durch Jens Hauptmeier führte.

Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Toreschießen ungebremst weiter: Noah-Jacob Afiemo und Volkan Haziri per Elfmeter erhöhten auf 5:1, eine Minute später stellte Colin Borremans von den Gästen den Spielstand auf 5:2.

Der SVB ließ sich nicht beirren: Nochmal Afiemo und nochmal Kormann erzielten die Tore 6 und 7 für den SVB. Den Schlusspunkt setzten die Gäste in Person von Degla Aholou, der einen etwas unnötig verursachten Elfmeter zum 7:3 entstand versenkte.

So schiebt sich der SVB vor auf Rang 5. Am kommenden Sonntag besucht die Erste den Grafen Kobbo in Tecklenburg, Anstoß ist 15 Uhr.