Sack zu – Saison 2018/19

Seit dem vergangenen Wochenende ist die Saison 2018/19 für alle Mannschaften des SVB beendet. Alle Pflichtspiele sind gespielt.

Zeit, ein kurzes Fazit zu ziehen:

• Die Erste wird leider nur Zweiter der Bezirksliga. Die Aufstiegsrunde der Vizemeister wurde vom FC Bad Oeynhausen gewonnen.
  • Alexander Hollermann wurde Torschützenkönig der Bezirksliga mit 22 Treffern, Lars Bode wurde Karten-König der Bezirksliga mit 13 gelben Karten.
  • Die Zweite belegt nach einer langen Saison schließlich Platz 7 der Kreisliga B2.
  • Die Dritte behauptete sich gegen die Teams aus dem Rheiner Raum und beendet die Saison auf Platz 10 der Kreisliga B2.
  • Die Vierte spielte in der Kreisliga C2 sogar zeitweise um den Titel mit und landet am Ende auf Platz 4.
  • Marcel Leschinsky wurde Torschützenkönig der C2-Liga mit 24 Toren.
  • Die D-Jugend verpasst leider den Aufstieg und beendet die Aufstiegsrunde auf Platz 4.

Weil aus der Landesliga kein Verein aus dem aktuellen Einzugsbereich der Bezirksliga 12 abgestiegen und genau vier Vereine aus den Kreisligen Münster, Tecklenburg und Steinfurt aufgestiegen sind, wird die Bezirksliga in der kommenden Saison so aussehen:

• 1. FC Gievenbeck U23
  • Borussia Münster (Aufsteiger aus dem Kreis Münster)
  • BW Aasee
  • Cheruskia Laggenbeck
  • Concordia Albachten (Aufsteiger aus dem Kreis Münster)
  • Emsdetten 05
  • Germania Hauenhorst (Aufsteiger aus dem Kreis Steinfurt)
  • Ibbenbürener SV
  • SC Greven 09
  • SC Hörstel (Aufsteiger aus dem Kreis Tecklenburg)
  • SG Telgte
  • SV Wilmsberg
  • TuS Recke
  • VfL Wolbeck
  • Vorwärts Wettringen
  • SVB I

Ist doch auch schön. Muss man doch gar nicht haben, diese Landesliga-Spiele in Werne, Borken oder Dorsten. 😉 Wir freuen uns auf die Piggen, auf Hauenhorst, auf Wettringen, auf 05, auf Laggenbeck und auf alle anderen Gegner. 🙂

Auch die Zweite und die Dritte dürfen sich auf neue Gegner freuen: SV Wilmsberg III und Westfalia Leer II steigen ebenso wie der SC Altenrheine IV und der SF Gellendorf II von der C- in die B-Liga auf.

Die Mannschaften des SVB werden in den kommenden Wochen mehrere Testspiele bestreiten. Eine aktuelle Auflistung können Sie auf der Vereinsseite des SVB auf fussball.de ablesen.