Kreisderby geht verloren

Das war leider nichts. Das erste Pflichtspiel der Ersten im Jahr 2023 endete mit einem enttäuschenden 1:4 bei Emsdetten 05.

Dabei sah es zunächst richtig gut aus: Bereits nach vier Minuten konnte Noah Afiemo eine Flanke von Lars Kormann zum 1:0 für den SVB einköpfen. In der 18. Minute fiel jedoch der Ausgleich, als Patrick Rockoff zu frei zum Kopfball kam.

Dann kam die 35. Minute: Der bereits verwarnte Jason Petris ging einem Zweikampf im Halbfeld zu Boden – und Schiedrsichter Julius Hofmann wertete den Fall als Schwalbe und stellte Jason Petris vom Platz. Der SVB sollte somit fast eine Stunde in Unterzahl spielen.

Und die Gastgeber sollten die Überzahl nutzen: Zunächst holte Luca Tillmann einen Foulelfmeter raus, den Asdren Haliti verwandelte. Noah Afiemo hatte kurz darauf noch den Chance auf den erneuten Ausgleich, die Schlussphase sollte jedoch Emsdetten gehören: Hannes Rehr und Akram El Koulali schossen den 4:1-Erfolg für die Schwarz-Weißen raus.

Weil der Tabellenführer Ibbenbürener SV parallel sein Spiel gegen Borghorst mit 9:1 gewann, vergrößert sich der Abstand des SVB auf die Tabellenspitze auf fünf Punkte. Am kommenden Sonntag, den 12. Februar 2023, kommt die Zweite des SuS Neuenkirchen nach Burgsteinfurt, Anstoß ist um 15 Uhr.