Knappes Erstrunden aus gegen Mesum

Zum ersten Pflichtspiel nach der Corona-Zwangspause war das VR-Bank-Stadion gut besucht. Man war gespannt, wie sich der SVB gegen den zwei Ligen höher spielenden SV Mesum behaupten werde. Am Ende musste man sich den Rheinensern mit 1:2 geschlagen geben.

Die Mesumer waren zunächst die spielbestimmende Mannschaft, erst nach der Anfangsphase kam auch der SVB ins Spiel. Dann klingelte es jedoch in der 36. Minute im Tor der Gastgeber, Dominic Schmidt konnte eine flache Hereingabe verwerten. Kurz vor der Pause fiel dann jedoch der Ausgleich für den SVB, per Foulelfmeter durch Alexander Hollermann.

Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel weiter wie gehabt: Der SV Mesum hatte die größeren Chancen, aber auch der SVB hatte mehrmals Aussichten, in Führung zu gehen. Dann sollte jedoch das letztlich entscheidende Tor fallen, wieder Hereingabe, wieder Schmidt, 2:1 für Mesum.

Für den SVB hätten Tobias Kiwit und kurz vor Schluss Samet Kardesler das 2:2 erzielen können. Aber am Ende sollte es für den Westfalenligisten knapp reichen.

Der SVB scheidet damit in der 1. Runde des Kreispokals aus. Nun steht der Start der Bezirksliga auf dem Terminkalender. Am kommenden Sonntag, den 6. September wird Grün-Weiß Gelmer den SVB besuchen. Anstoß ist 15 Uhr. Bereits vorher um 12:45 Uhr hat die Zweite des SVB ebenfalls ihr erstes Ligaspiel, der Gegner heißt Germania Hauenhorst II.