Erster Turniersieg für die neue D1

Als Abschluss der Vorbereitung fuhr die D1 des SVB am vergangenen Sonntag zum Turnier des ASV Ellewick. Im ersten Spiel gegen Südlohn konnte direkt der erste Sieg eingefahren werden. Fabian Villegas Garcia erzielte den 1:0 Endstand. Gegen TuS Wüllen trafen Simon Stadler und erneut Fabian Villegas Garcia und so wurde auch das zweite Spiel gewonnen. Der nächste Gegner war der FC Vreden. Mit ihrer robusten Spielweise verteidigten sie gut und so endete das Spiel 0:0. In andauerndem Regen reichte so im letzten Spiel der Gruppenphase ein Unentschieden gegen den SV Eintracht Ahaus, um ins Finale einzuziehen. Auch wenn die Spieler unbedingt gewinnen wollten, ging das Spiel nach zwischenzeitlicher Führung durch Tom Wienefoet nur 1:1 aus. Dieses Unentschieden reichte dann, um im Finale gegen Arminia Ochtrup um den Turniersieg kämpfen zu können. Dort musste die Entscheidung im 9-Meter-Schießen getroffen werden, nachdem das Spiel beim Stand von 0:0 endete. Simon Stadler, Valentin Brüffer und Vincent Brüffer behielten die Ruhe und trafen. Torwart Jan Wilmer krönte seine starke Leistung im ganzen Turnier, indem er keinen 9-Meter in sein Tor ließ. So gewann die D1 das Turnier trotz einem verschossenem 9-Meter. Der Turniersieg als gelungenes Ende der Saisonvorbereitung und ebenso ein toller Auftakt für die kommende Spielzeit!

Dieser Beitrag wurde unter D-Jugend, D1-Jugend, Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.