Erste erlebt eine lange 90. Minute

roxelAm Ende war die Bilanz des Tages ernüchternd: 0:2 (0:0) gegen den BSV Roxel verloren, dazu eine rote Karte für Alexander Bügener. Wer den Spielverlauf nicht kennt, wird nicht vermuten, dass es 89 Minuten lang eigentlich recht gut für den SVB lief.

In der ersten Hälfte passierte nicht viel. Der SVB schaffte es weitgehend, den Gastgeber auf Distanz zu halten. Einen gefährlichen Schuss entschärfte Torwart Nicholas Beermann – es sollte nicht die letzte starke Parade sein. Auf der Gegenseite war der SVB vor allem nach ruhenden Bällen gefährlich

In der zweiten Halbzeit wurde Roxel dann jedoch stärker. Kurz nach Wiederanpfiff kratzte Beermann einen Kopfball von Daldrup aus kurzer Distanz gerade noch an den Pfosten, nur eine von mehreren guten Roxeler Möglichkeiten.

Auf der Gegenseite verpasste in der 64. Minute Christian Radecke nach einer Kopfballvorlage von Timo Meyer den Ball nur knapp, in der 83. Minute wird ein Schuss von Kevin Behn geblockt.

Man muss trotzdem in der zweiten Hälfte dem BSV ein Chancenplus bescheinigen. In der 85. Minute verpasst Manuel Beyer nur knapp eine scharfe Flanke in den Torraum. Dennoch sah es immer besser aus für einen Burgsteinfurter Punktgewinn.

Bis zur 90. Minute: Ecke Roxel, Jakob Bensch köpft aus spitzem Winkel über Nicholas Beermann. Ricardo da Silva rettet auf der Linie, der Ball prallt jedoch von Nico Schmerling ins Tor; ein nicht nur bitteres, sondern auch unglückliches Gegentor.

Nachspielzeit: Nochmal Freistoß für den SVB, Nicholas Beermann ist mit vorne. Roxel wehrt den Angriff ab, langer Ball nach vorne auf den abseitsverdächtigen Carreira, Foul von Alexander Bügener. Rote Karte wegen Notbremse – und der Freistoß von Lambert landet dann auch noch im Tor. 2:0, somit endete dieses Gastspiel sehr ärgerlich.

Der SVB hält trotzdem einen guten Rang 6 in der Tabelle, auch wenn die meisten Mitbewerber weniger Spiele gemacht haben. Am kommenden Sonntag ist Osterpause in der Landesliga, am übernächsten Sonntag wird der SVB spielfrei haben. Erst am 10. April geht es wieder um Landesliga-Punkte, und zwar beim Ortsderby bei Emsdetten 05.

Vorher steht am Samstag, den 2. April ein Testspiel zu Hause gegen den SuS Stadtlohn auf dem Terminplan. Anstoß ist 13 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.