Erneuerung des Kunstrasenplatzes – Schäden in Zwischenschicht verteuern und verzögern Sanierung

Update:

Eigentlich sollten die Sportler des SVB schon am dritten Adventswochenende auf dem dann neu verlegten Kunstrasen aktiv werden können. Daraus wird nun nichts, weil nach dem Abtragen des alten Belags festgestellt worden ist, dass sich in Teilbereichen – es handelt sich in der Summe um eine Fläche von rund 2500 Quadratmetern – derart starke Wellen in den Unterbau geschlagen haben, dass Handlungsbedarf besteht. Laut Verwaltung ist der Einbau einer neuen Zwischenschicht in den Schadensbereichen vorgesehen. Dafür sind trockene Bodenverhältnisse erforderlich. Die Fertigstellung der Sanierung wird sich voraussichtlich bis in den Frühsommer verzögern (Stand 04.12.2020).

Beitrag vom 09.11.2020:

Der in die Jahre gekommene Kunstrasenplatz wird komplett erneuert. Die Sanierungsarbeiten haben am Montag (09. November) begonnen. Nach dem derzeitigen Stand der Dinge ist davon auszugehen, dass der neue Kunstrasenbelag zum Wochenende 12./13. Dezember bespielbar ist.

Die Stadt Steinfurt nutzt die spielfreie Coronapause für Sanierungsarbeiten im Volksbankstadion. Der alte Kunstrasen im Stadion hat ausgedient. Er wird von einer Spezialfirma abgetragen und entsorgt.

Die Abtragung des alten Belags ist abgeschlossen, ab Mitte kommender Woche (KW 47) rückt dann die „Kolonne“ für den Einbau der neuen Kunstrasenmatten an.

Rund 8000 Quadratmeter ist der Kunstrasenplatz groß. Der neue Kunstrasen wird wie gehabt einen 35-Millimeter-Floor besitzen, als Granulat wird indes nicht mehr ein Kunststoff-Sand-Gemisch eingesetzt, sondern Kork.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.