Einmal verdient, einmal glücklich gewonnen

Am vergangenen Sonntag standen zwei wichtige Heimspiele für den SV Burgsteinfurt auf dem Programm.

Zunächst spielte die Zweite gegen Galaxy Steinfurt. Im gut gefüllten Volksbank-Stadion konnte der SVB durch Tore von Erik Adamowski (28.) und Fabian Villegas Garcia (56.) die Partie und somit das Ortsderby mit 2:0 für sich entscheiden.

SVB II – Galaxy Steinfurt

Danach sollte die Erste nachlegen. Gegen den SC Münster 08 entwickelte sich eine knappe Bezirksliga-Partie, in der beide Teams zeigen wollten, dass sie zurecht um die vorderen Plätze mitspielen. In der 9. Minute verfehlte Kebba Touray für die Gäste per Kopf knapp das SVB-Tor, in der 25. Minute verpasste Jens Hauptmeier ebenfalls per Kopf knapp das gegnerische Tor und damit die mögliche Führung.

Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte Alexander Hollermann das goldene Tor an diesem Tag, indem er einen Spielzug über Dennis Behn und Julius Fliß erfolgreich abschloss. Der Bann war gebrochen.

Nun wurde der SC Münster stärker und drängte auf den Ausgleich. In der 68. Minute scheiterte Peter Ciuraj an SVB-Keeper Hannes Schäperklaus, eine Minute später zielte Finn Lenze knapp vorbei. Die Schlussoffensive war damit eröffnet, Schäperklaus und seine Vorderleute mussten mehrmals retten. Doch am Ende, nach vielen Verletzungsunterbrechungen und sieben Minuten Nachspielzeit, war der am Ende doch etwas glückliche 1:0-Sieg amtlich.

SVB I – SC Münster 08

Am kommenden Wochenende geht es für die Erste wieder gegen ein Team aus Münster. Bei Grün-Weiß Gelmer hat SVB die Chance, weiter oben zu attackieren und mit einem Sieg sogar zeitweise Platz 1 zu erklimmen, denn das Spiel wird bereits am Freitagabend stattfinden. Am 4. November gehts ab 20 Uhr am Dortmund-Ems-Kanal um Punkte.